Dampflok Franzburg

  • Hallo,


    wir wollen die nachstehende LOK der Museumseisenbahn Bruchhausen - Vilsen bauen.


    Mein Freund Klaus P. hat sie schon gezeichnet (CAD)


    Hier schon mal vorab ein kleines Video, wie das ganze später ausssehen wird.
    Natürlich werde ich den Bau der LOK hier im Forum dokumentieren.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Gruß


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther!


    Ja, ein ansprechendes kleines zartes Lokomotivchen :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Regner hat ja auch schon seit langer Zeit ein Modell dieses Typs im Programm, doch leider hat dieses mit dem Original so gut wie nix gemein :wink:


    Baut Ihr maßstabgetreu? Wenn ja, muss der Kesseldurchmesser ziemlich klein sein ...


    vlg, Christian

  • Täuscht mich das, oder ist das auch der Loktyp, der beim Lehman Werkszug auf dem Werksgelände zu finden war?


    LG, Winfried

    LG, Winfried

  • Hallo Günther,


    ich bin gerade im BBF über den Bericht zur Franzburg gestolpert.
    Und ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich noch einen Bericht über diese Lok gelesen habe:
    Es war in einer Gartenbahnzeitung :wink:


    Hast du nicht Lust, auch wenn es ein "komerzielles Modell" ist, hier ein wenig darüber zu Berichten?
    Ich habe mir die Gartenbahnzeitung nicht gekauft, aber es machte den Anschein, daß die Lok jetzt fertig ist.
    Ich würde mich hier über ein paar Infos, Bilder und Videos freuen :flt:


    Gruß
    Sascha :)


    P.S. Können wir die Lok im Februar in Hannover sehen :ae

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Winfried


    Jep das ist der Zug bzw die Lok die mal bei LGB auf dem Werksgelände stand.


    In der aktuellen GartenBahn ist auch was über die Franzburg, oder meintest du diesen Artikel Sascha??? :WN


    Gruß Robert :pff:

  • "Der Gartenbahnprofi" hat in der Ausgabe 01/2011 die Franzburg vom MDP Piecezwski vorgestellt.


    Super schöne Lok die zu Träumen einlädet. Solch eine Lok kostet natürlich auch ein wenig, nämlich 3600€, das ist eine BR 45 von Accucraft.


    Sender wird nicht mitgeliefert.


    Wer hat denn dieses schöne Modell mal in Natura erlebt??

  • Hallo alle zusammen,


    hier mal ein Ausschnitt bzw. das Inhaltsverzeichnis aus der oben genannten Zeitung.
    http://www.gartenbahnprofi.de/…GB_0111_S04-05_screen.pdf
    Dort ist auf Seite 2 auch die Lok "Franzburg" abgebildet!


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Thomas,


    das muß sie wohl sein :flt:
    Wird sie ihrem Preis gerecht?


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø


  • Dazu kann ich nichts sagen, ich habe sie nur einmal aus der Ferne fahren gesehen.


    lg
    Thomas

  • Hallo Sascha, hallo Thomas,
    ja das ist die Lok. Ich habe sie mir genauer angesehen. Voll Technik, mit allem was machbar ist. Sehr durchdacht so das man mit wenigen
    Handgriffen überall recht gut ran kommt. Wenn man bedenkt was alles verbaut wurde und welche technischen Raffinessen umgestzt werden
    denke ich das der Preis gerechtfertigt ist. Allein die schräg stehenden Zylinder sind ein Traum.
    Ich habe jedenfalls schon mal mit dem Sparen angefangen.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum