Georgs Rocket von Regner

  • Hallo Georg


    Schöne und schnelle Arbeit, mein Kompliment.


    Du verdienst nun den Namen „Georg the Rocket“


    Freundliche Grüsse


    Hermann

  • Gratulation zur Reparatur und zum NichtMutVerlieren - eine heruntergefallene Lok ist so deprimierend, ich habe auch fast geheult als meine Köf mal flog...


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hi Georg


    Ich freue mich das du die Rocket so schnell wieder zum laufen gebracht hast. :B :B :B
    Vielleicht baust du noch ein par „ schwere Wagen „ um die Rocket zu bremsen. :GR


    Ciao Karsten

  • Hallo Dampffreunde
    Danke für eure Anteilname an meiner Problematik mit der Rocket.
    Ich wünsche mir auch, dass sie nie wieder fliegt werde sie aber nicht technisch einbremsen damit ich auch auf Steigungen dampf geben kann. Muss halt in Zukunft konzentrierter an Werk gehen und nicht rumschnorren.
    Wenn Ich die Sturtzteile die verbogen sind betrachte bin ich froh, dass meine Rocket einen so stabilen Kessel hat und weiter nichts passiert ist.
    Übrigens "Raken-Schurli" gefällt mir besser als "Quax der Bruchpilot".
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Georg,


    Du hattest gesagt, dass die Kolbenschieber im Laufe der Zeit etwas undicht geworden sind. Hast Du mal über den EInsatz von Kolbenschiebern mit gestützten TEFLON-Ringen nachgedacht?


    Grüße Dietrich

  • Hallo Georg,


    ich hatte mal auf meinem ersten PC ein Spiel, das hieß "Rocket-Man". Dem sind auch lauter Mißgeschicke passiert, die er aber immer überwunden hat. Könnte auch passen, oder?
    By the way: wann ist die Messe in Friedrichshafen. Würde auch hinkommen.


    Grüßle, Klaus

    Auf die Dower hilft nur Power!

  • Hallo Freunde,


    hier der Beweis: Die Rakete hat wieder gezündet!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    LG / Oliever

  • Hallo Oliever
    Vielen Dank für die Arbeit mit dem Film :Q.
    Wie man sehen kann hackt sie noch leicht beim sehr langsamen fahren. Die Rundschieber sind auch nicht mehr ganz dicht aber nur wegen der vielen Betriebsstunden die meine Rocket schon auf dem Buckel hat. Frau Regner jun. meint man könnte neue Schieber einpassen ich denke das probieren wir nach der Messe Friedrichshafen. Ich hoffe nun, dass die Rocket auch an der Messe so läuft und der Lokführer keine Konzentrationsschwächen :mrgreen: mehr hat.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo lieber Georg!


    Prima, dass die Rocket wieder so schön läuft.


    Bei den (zu) Schnellfahrten fiel mir wieder ein Artikel aus einem alten Buch ein, wo beschrieben wird, dass die Menschen seinerzeit Angst vor der hohen Geschwindigkeit solcher Lokomotiven hatten und meinten sie fielen in ein Delirium furiosum.
    Mir wurde es ein wenig bange um das herrliche Modell!


    Mit lieben Grüßen
    Thomas

  • Hallo Georg
    ich gratuliere, es ist beachtlich was diese kleine Maschine leistet. Auch die Umsteuerung und der regelmäßige Start in beiden Richtungen haben mich beeindruckt.
    Viel Glück weiterhin
    Gerhard

  • Wie schön, dass nach dem Unfall sie wieder so gesund ist.
    Ich hatte nach den Erfahrungen mit dem Herunterfallen und auseinanderbrechen meines Messing-Köfs so ein tiefes Mitgefühl mit dir.
    Ich freue mich sehr, dass sie in Ordnung ist!


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Fritz
    Danke für die Blumen vielleicht kommst Du ja nach Friedrichshafen Ende Monat zu den Modellbautagen da ist für Dich für jeden Bereich was vorhanden.
    Mit den Rennwagen hab ichs versucht ist aber nicht meine Sache da die Dinger zu schnell gebaut sind und ich doch so gerne baue.
    Und heute habe ich nicht mehr die Konsentrationsfähigkeit um Runde für Runde gleichmässig schnell zu fahren.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Dampffreunde
    Friedrichshafen ist lange Geschichte und meine Rocket hat nun Ihre Nachwehen auch verdaut und läuft wieder in alter Frische. :Q
    In Friedrichshafen ist diese wie berichtet 75 x 6 Min. gefahren mit ca. 10% Fehlbedienung beim aufbereiten und fahren.
    ungefähr beim 70 ten mal hat der Heizer beispielsweise geheizt ohne das Wasser im Kessel war und es hat gedampft und gerochen von verbranntem Oil. In diesem speziellen Fall war Oil zwar zweckentfremdet aber offenbar die Rettung für den Kessel nicht aber für das Servo was danach nicht mehr richtig funktionierte.



    Nach dem austauschen des defekten Servos läuft nun alles wieder wunderbar hier noch ein Kompliment an die Regners die bei der Rocket einen sehr robusten offenbar unkaputbaren Kessel gebaut haben :B .
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Dampffreunde
    Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch den Marathonlauf meiner Rocket in Friedrichshafen präsentieren. Sie hat sich als sehr gutes Betriebsmodell mit Dauerlaufeigenschaften in Scene gesetzt.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Danach war ein Tausch des Servos notwendig geworden er hatte sich mit heißem Oil gefüllt und seinen Dienst quittiert.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Georg,


    Gratulation zur Reparatur.


    Zur Not könntest du ja im letzten Wagen eine Fliehkraftbremse einbauen um deinem "Drang zum Rasen" Einhalt zu gebieten. :wink:


    Auch ich habe auf diversen Veranstaltungen schon einiges beschädigt durch Unaufmerksamkeit, schön ist es wenn dann wieder alles läuft.


    Gruß, Josef