SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 27.05.2017, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:18 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 00:31
Beiträge: 50
Wohnort: Region Tübingen (D)
Hallo Georg,

ich hatte mal auf meinem ersten PC ein Spiel, das hieß "Rocket-Man". Dem sind auch lauter Mißgeschicke passiert, die er aber immer überwunden hat. Könnte auch passen, oder?
By the way: wann ist die Messe in Friedrichshafen. Würde auch hinkommen.

Grüßle, Klaus

_________________
Auf die Dower hilft nur Power!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 11:12 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 19:24
Beiträge: 1368
Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
Hallo Freunde,

hier der Beweis: Die Rakete hat wieder gezündet!




LG / Oliever

_________________



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 11:41 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 11:31
Beiträge: 1144
Wohnort: St. Margrethen (CH)
Hallo Oliever
Vielen Dank für die Arbeit mit dem Film :Q.
Wie man sehen kann hackt sie noch leicht beim sehr langsamen fahren. Die Rundschieber sind auch nicht mehr ganz dicht aber nur wegen der vielen Betriebsstunden die meine Rocket schon auf dem Buckel hat. Frau Regner jun. meint man könnte neue Schieber einpassen ich denke das probieren wir nach der Messe Friedrichshafen. Ich hoffe nun, dass die Rocket auch an der Messe so läuft und der Lokführer keine Konzentrationsschwächen :mrgreen: mehr hat.
Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:34 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 09:11
Beiträge: 186
Wohnort: Rüdesheim am Rhein (D)
Hallo lieber Georg!

Prima, dass die Rocket wieder so schön läuft.

Bei den (zu) Schnellfahrten fiel mir wieder ein Artikel aus einem alten Buch ein, wo beschrieben wird, dass die Menschen seinerzeit Angst vor der hohen Geschwindigkeit solcher Lokomotiven hatten und meinten sie fielen in ein Delirium furiosum.
Mir wurde es ein wenig bange um das herrliche Modell!

Mit lieben Grüßen
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:56 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 22:44
Beiträge: 374
Wohnort: 2345 Brunn am Gebirge (A)
Hallo Georg
ich gratuliere, es ist beachtlich was diese kleine Maschine leistet. Auch die Umsteuerung und der regelmäßige Start in beiden Richtungen haben mich beeindruckt.
Viel Glück weiterhin
Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 15:14 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 16:37
Beiträge: 968
Wohnort: Wien (A)
Wie schön, dass nach dem Unfall sie wieder so gesund ist.
Ich hatte nach den Erfahrungen mit dem Herunterfallen und auseinanderbrechen meines Messing-Köfs so ein tiefes Mitgefühl mit dir.
Ich freue mich sehr, dass sie in Ordnung ist!

LG Zoltan

_________________
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Hosszúmacskás Vontatási Telep
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 01:19 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2014, 21:43
Beiträge: 294
Wohnort: München (D)
Hallo Georg,

Hut ab, das haste wieder gut hin gebracht, gratuliere! :B

Sollte wieder einmal der latente Rennfahrer in Dir durchbrennen, empfiehlt sich ein Besuch hier:

Oder du holst Dir das Teil da:


Da ist nicht viel hinüber, wenn Du lilienthalmäßig wieder unterwegs bist. :)

Grüße

Fritz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 07:54 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 11:31
Beiträge: 1144
Wohnort: St. Margrethen (CH)
Hallo Fritz
Danke für die Blumen vielleicht kommst Du ja nach Friedrichshafen Ende Monat zu den Modellbautagen da ist für Dich für jeden Bereich was vorhanden.
Mit den Rennwagen hab ichs versucht ist aber nicht meine Sache da die Dinger zu schnell gebaut sind und ich doch so gerne baue.
Und heute habe ich nicht mehr die Konsentrationsfähigkeit um Runde für Runde gleichmässig schnell zu fahren.
Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 15:50 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 11:31
Beiträge: 1144
Wohnort: St. Margrethen (CH)
Hallo Dampffreunde
Friedrichshafen ist lange Geschichte und meine Rocket hat nun Ihre Nachwehen auch verdaut und läuft wieder in alter Frische. :Q
In Friedrichshafen ist diese wie berichtet 75 x 6 Min. gefahren mit ca. 10% Fehlbedienung beim aufbereiten und fahren.
ungefähr beim 70 ten mal hat der Heizer beispielsweise geheizt ohne das Wasser im Kessel war und es hat gedampft und gerochen von verbranntem Oil. In diesem speziellen Fall war Oil zwar zweckentfremdet aber offenbar die Rettung für den Kessel nicht aber für das Servo was danach nicht mehr richtig funktionierte.

Bild

Nach dem austauschen des defekten Servos läuft nun alles wieder wunderbar hier noch ein Kompliment an die Regners die bei der Rocket einen sehr robusten offenbar unkaputbaren Kessel gebaut haben :B .
Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:05 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 11:31
Beiträge: 1144
Wohnort: St. Margrethen (CH)
Hallo Dampffreunde
Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch den Marathonlauf meiner Rocket in Friedrichshafen präsentieren. Sie hat sich als sehr gutes Betriebsmodell mit Dauerlaufeigenschaften in Scene gesetzt.



Danach war ein Tausch des Servos notwendig geworden er hatte sich mit heißem Oil gefüllt und seinen Dienst quittiert.
Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Zuletzt geändert von Oliever am 02.01.2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Video direkt eingebunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:44 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 19:26
Beiträge: 126
Wohnort: Region Nürnberg (D)
Hallo Georg,

deine Rocket läuft ja super :TOP


Gruß

Matze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Georgs Rocket von Regner
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 14:05 
Offline
Freund
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 08:35
Beiträge: 73
Wohnort: Guntramsdorf (A)
Hallo Georg,

Gratulation zur Reparatur.

Zur Not könntest du ja im letzten Wagen eine Fliehkraftbremse einbauen um deinem "Drang zum Rasen" Einhalt zu gebieten. :wink:

Auch ich habe auf diversen Veranstaltungen schon einiges beschädigt durch Unaufmerksamkeit, schön ist es wenn dann wieder alles läuft.

Gruß, Josef


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Antriebsprobleme Rocket
Forum: Spiritusbefeuert
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Rocket mit Tender
Forum: Spiritusbefeuert
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum