MEG-46 von Regner aus Anfängersicht

  • Liebe Kollegen,


    danke für die aufmunternden Worte.


    Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass die Rauchkammertür schief ist :)


    Nun nachdem der Jubel verebbt, sehen wir die nackten Fakten an.


    Das Ding ist schief.
    Ich war so froh, als es fertig war, dass ich es sofort fotografierte und schnell ins Forum stellte.
    Das kritische Auge nach den Freudentränen findet man erst später.
    Mir wurde wirklich erst bewußt, wie schief es ist, nachdem ich auch das Frontalbild genauer angeschaut habe.
    Nachdem ich inzwischen aufräumen usw. musste, vergingen die 30 Minuten zum editieren, also blieb der Beitrag drin.
    (Sonst hätte ich es natürlich herausgenommen, und erst nach Richtigstellung eingebracht).


    Dann kamen die (berechtigten) Reaktionen, und ich musste mich irgendwie recthfertigen.


    Auch das ist scheinbar ordentlich schiefgelaufen :)


    Zurück zur Rauchkammertür:
    Klar soll es gerichtet werden.
    Ich werde es heute Nachmittag angehen.
    Und wenn ich es selber nicht gut richten kann, werde ich Friedl bitten, mir zu helfen.
    Vielleicht läßt er mich noch einmal hinein in die Schule :)
    Durchgefallenen Schüler gibt man doch auch mal eine Nachprüfungschance...


    Und zum Löschen von Beiträgen: ich finde, das sollte nicht geschehen.
    Aus Fehlern lernt man, und wenn jemand aus meinem statt seinem eigenen Fehler lernt, habe ich schon jemandem geholfen.
    Außerdem, wenn ich etwas verpfuscht habe, stehe ich dazu (mit einem schiefen Lächeln) - und repariere es, wenn ich kann.
    Wenn ich es alleine nicht kann, dann bitte ich um Hilfe.
    Und bisher habe ich immer Hilfe bekommen.
    Danke dafür.


    Mal sehen, was ich heute Nachmittag fertigbringe.
    Hoffentlich nicht "schief in der entgegengesetzten Richtung"....


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/