• Hallo zusammen,



    ich werd hier über den Bau meiner Regner BR 99222 berichten. Leider hab ich nicht allzu viele Bilder gemacht.....da es so viel Spaß gemacht hat und ich total im bauen vertieft war.


    Erstmal kurz zum Bausatz. Ein großes Lob an Regner !! Bei meinem Fahrgestell hat wirklich alles spitzenmäßig gepasst und die Teile waren von hoher Qualität. SO macht das Spaß !!! :wink: :wink:


    Heute konnte ich die Steuerung einstellen und den ersten Probelauf unter Druckluft starten. Das Fahrwerk läuft deutlich unter 0,3 bar !!! Ich bin begeistert.



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Weiß jemand von euch nähere Infos wann der Kessel ausgeliefert werden soll ?



    Gruß


    Matze

  • Hallo Matze,


    Dein Fahrwerk läuft richtig gut. Vorbildlich finde ich auch das Du die Drehzahl nicht so hochgedreht hast wie man das oft bei Videos sieht.
    Ich denke Du wirst noch viel Freude an der Lok haben.


    Beste Grüße,


    Marco

  • Hallo Matze,


    Super, wie Deine Lok läuft !! Ich bin schon 2 Tage am einstellen, aber auf 0,3, bar habe ich es noch nicht gebracht.
    Ich denke, bei meinen Einstellungen hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich wohl immer wieder mache.


    Ich habe vor ein paar Tagen mit Manfre Regner wegen des Kessels gesprochen.


    Er peilt so eine diesen Monat an. Wenn es bis dahin mit der Bedienungsanleitung klappt.


    Gruß


    Günther

  • Hallo Kollege!


    Na dann haben wir eine große Aufgabe bekommen: bei 0,3 Atü fahren können! (oder müssen wir über unseren Manometer auch basteln! :wink: )


    Hallo Matze!
    Kompliment!


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo,


    nachdem ich meine Einstellungen noch ein wenig verändern konnte, läuft sie bei 0,4 bar freilaufend ( aufgebockt) an.


    Auf einem Rollenprüfstand braucht sie dann wegen des Rollwiderstandes ca. 0,7-0,8 bar.


    Ich denke mit dem Wert sollte man zufrieden sein.


    Schönes WE
    Gruß


    Günther

  • Hallo miteinander,


    ich habe ja hier im Thread von dem Bau meines Regner Fahrwerkes der BR 99222 geschrieben. Das Fahrwerk hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und ich baue gerade das zweite auf. Diesmal ist es und bleibt es meins ;) . Beim auspacken der Teile sind mir die Achsen negativ aufgefallen..... sie hatten richtige Rillen...
    Hab dann die Achsen sofort wieder eingepackt und zu Regner geschickt, und um Ersatz gebeten. Nach 2 Tagen kamen die neuen Teile......leider wieder mit diesen Rillen, aber ein bisschen besser.
    Bei dem ersten Fahrwerk das ich gebaut habe waren die Achsen wesentlich besser!!!


    Jetzt meine Frage an euch....kann ich die Achsen so einbauen oder sollte ich noch einmal reklamieren ?




    Ich danke euch schonmal.


    Gruß


    Matze

  • Hallo Matze,


    schau mal hier ab dem 6. Beitrag.
    Da steht schon was zu diesem Thema mit dazugehörigen Fotos.
    Vielleicht hilft es Dir weiter.


    BR 99222 von Regner



    Viele Grüße
    Robi




    edit: sorry, war zu voreilig - habe zu spät bemerkt, dass Du ja auch schon dort geschrieben hast und damit die Beiträge kennst.

  • Hallo Robi,


    ja die Beiträge kenne ich. Wollte halt erst mal die Meinung der Experten hier hören, bevor ich nochmal bei Regner mecker....
    Weiß nicht ob ich die Achsen jetzt so einbauen soll. :WN


    Gruß


    Matze

  • Hallo Matze


    Baue die Wellen ein.
    Die Teflonlager werden es überstehen.
    Ich verwende zur Montage die Spezialfettpaste HP520M.Die hat eine Glätteigenschaft .


    L. G. Wolfgang F. K.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Hallo Matze
    In Deutschland gibt es die Fa. Fuchs Lubritech G.m.b.H . Produkt gleitmo 805. Die Paste kenne ich, die Fa. nicht.
    In Österreich ist die Fa. Wessely Ges.m.b.H, Girak-Staße 1 A-21oo Korneuburg Tel.: +43 (0)22 62/7 58 39-0
    HP 520M 250g Inhalt .


    L. G. Wolfgang F. K.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Hallo zusammen,



    der Kessel ist montiert und wurde angeheizt. Die Dampspeisepumpe hat mitlerweile ca. 2,5 liter Wasser gepumpt.


    Im kalten Zustand lief Sie immer problemlos an...im warmen braucht sie dann beim ersten Anlaufen immer einen kleinen Schubser. Wenn Sie dann aber einmal läuft kann ich Die Pumpe anhalten und starten ohne Probleme.
    Ich hoffe das gibt sich noch mit dem einlaufen...


    Geölt hab ich die Pumpe mit Heißdampföl.





    Gruß


    Matze