Regner Chiemseebahn

  • Hallo Matze,


    Hanf soll man jetzt ja auch in Colorado bekomme :L01:
    Nein Spaß bei Seite, bei Oliever hübscher Lok fällt mir ein,
    dass auch ich schon lange an meinen Loks die Rohre umwickeln wollte.


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Oliever
    Das ist ja richtig Pech mit dem Schieberkastendeckel. Ich hoffe, dass Du nicht noch mehr so Überraschungen erlebst mit der Chiemseelok. Das ist ein sehr schönes Modell ich freue mich auf die Fotos mit den Besen die Du noch montieren willst das wird sie sicher noch extra herausputzen.
    Nochmals herzliche Gratulation zum gelungenen Bau :B .
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Nabend.


    Stand heute ist die Chiemseelok in Betrieb gestellt.


    Der Schieberkastendeckel wurde durch das Nachlöten dicht. Die Entwässerung des Ölers konnte mit einem Custom-Made Hahn von Pierre gelöst werden (nochmals danke hierfür!).


    Die fehlenden Lackierarbeiten und die letzten Details bringe ich nach dem Probelauf bei Thomas in Taufkirchen an. Dann gibt es auch einen entsprechenden Abschlussbericht.




    Bis dann ... Oliever

  • Moin ....


    so, nun - nach einiger Zeit - sozusagen der Abschlussbericht. Die erste richtige Probefahrt hatte meine Chiemseelok bei Thomas in Taufkirchen. Leider ist hier nach kurzer Zeit das Dampfregelservo abgeraucht. Sehr ärgerlich ... aber die Lok fährt auf ebener Strecke auf ohne Fernbedienung ganz passabel.


    Im Zuge des Servostausches habe ich gleich den gelöteten Schieberkastendeckel, die Konsole für den Schalter und Ladebuchse sowie den Aufsatz des Überdruckventils schwarz lackiert. Ebenso wurden die Gehäuseschrauben mit Pal´s Schrauben getauscht.


    Ich betrachte dieses Projekt hiermit als abgeschlossen. In Karlsruhe konnte ich mit einem von mir sehr geschätzten Forumsmitglied einen Deal für die Bereitstellung von drei Waggons aushandeln ...... ich denke, dass ich im März soweit bin (!).


    Jetzt noch ein paar Bilder und zum Schluss noch ein Filmchen aus Taufkirchen:








    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    LG / Oliever