Regners Adler - eine ganz andere Dimension

  • Soooo....


    nachdem der Adler sich in Aurach ein wenig gewehrt hat musste er heute noch einmal auf´s Gleis.


    Kurzum:


    Er mag keine Hektik, keinen Wind, er hat es gern still (sonst hört man den Brenner nicht). Die Maschine ist nichts für Ausstellungen, Dampftreffen und die Gartenbahn. Bei Bedarf wird einer kleiner Kreis aufgebaut und los geht es .... eine echte Weihnachtslok!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Leider ist das Video nicht besonders geworden .... ein "Fahrtennachweis" ist es aber allemal ... :wink:


    Passt auf euch auf - Oliever

  • Hallo Oliever,


    ich gehe mal davon aus, daß die Originale vor über 150 Jahren
    genauso ihre Probleme im Betrieb hatten und gepflegt und gehätschelt werden mußten.
    Also immer schön weiter ... ::14


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Oliever
    Freue mich, dass Dein Adler jetzt so gut läuft :thumbup: die nächste Steigerung währe noch mit den schönen Wagen die Du dazu hast.
    Beim Betrachten Deines Gleisunterbaus was ich sehr verstehe kam mir der Name "Pampersgleis" über die Lippen. Aber offenbar ist Dein Adler bereits Stubenrein ich sehe auf jeden Fall keine Flecken auf dem Papier.
    Wieviele Runden oder wie lange fährt er den mit dem kleinen Kessel ohne nachfüllen?
    Nochmals Gratulation zu dem schönen Stück.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Freunde,


    am 28.06.2014 hatte ich Gelegenheit an einer Museumsfahrt mit dem Adler (Replik) teilzunehmen.
    Wir fuhren von Fürth nach Nürnberg entlang der alten Ringbahn. Die historische Strecke existiert schon lange nicht mehr ...


    Das Video ist der Erstling mit meiner neuen Kamera ... die XXXmäßige Qualität bitte ich zu entschuldigen!
    Wenn möglich in HQ betrachten.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    LG / Oliever

  • Hallo Olivier
    also ich finde die Qualität des Videos sehr gut, abgesehen von den kurzeitigen Windgeräuschen, welchen ja schwer beizukommen ist.
    Besonders fand ich auch die Begegnung mit dem ICE und die schönen Detailaufnahmen.
    Gratulation und beste Grüße
    Gerhard

  • Ein echtes Erlebnis, danke!


    (Zu den Windgeräuschen: Ich benutze einen Schaumstoffball mit draufgeklebten langen Haaren eines Weichbesens. Sieht blöd aus, aber dämpft ziemlich viel Wind weg, ohne sonst zu viel zu beeinträchtigen).


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/