SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 19.10.2020, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 17:38 
* SchienenDampfer

Zitat:
Weiß- oder Rotkohl?

gut aufgepasst!! ich fahre mit Rosenkohle :lol: :lol:

Profil Private Nachricht senden  
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 14:42 
* SchienenDampfer

Liebe SchienenDampfer,

es sind ein paar Wochen ins Land gegangen, und es gibt etwas Neues von der S 3/6 - Nr.3634 zu berichten!

Ein paar Kleinigkeiten für's Auge habe ich zwischenzeitlich noch ergänzt, so z.B. die Speiseleitungen rechts und links (@Stefan: "Mission accomplished!") sowie die Verteiler für die Schmierung mit den dazu gehörigen Leitungen im Frontbereich (Letzteres gut erkennbar am Ende des Filmclips).

Am ersten Septemberwochenende hat die Lok dann bei schönstem Spätsommerwetter in der Schweiz nahe Basel mit einem dem Anlass angemessenen Salonzug ihre ersten großen Runden gedreht. Anfangs ging's recht gut, später waren vernünftiges Anfahren und Anhalten fast unmöglich und immer mit großem Ruckeln verbunden. Der Grund war schnell gefunden: Das Servokabel für die Dampfzufuhr war gebrochen und der Dampfhahn war halb geöffnet! Ein mitgeführtes Ersatzservo leistete kurze Zeit später hervorragende Dienste und die Fahrt konnte weitergehen.

Kommen wir zum Fazit!

Ich kann es kurz machen: Der Zusammenbau des Bausatzes und die Inbetriebnahme des WYKO-Modells der S 3/6 Nr. 3634 (dazu zählen auch die angebotenen BR 18.4 Varianten) lassen sich mit technischen Grundkenntnissen und entsprechendem Werkzeug ohne große Schwierigkeiten bewerkstelligen.

Belohnt wird die Arbeit mit einem wunderschönen Modell, das auch unendlich viel Fahrspaß verspricht.

Im Prinzip bin ich am Ende des Bauberichts angelangt, aber wer weiß - vielleicht gibt es irgendwann wieder etwas zu berichten.

Bis dahin wie immer
viele Grüße aus Borsigwalde

Rainer

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 21:21 
* SchienenDampfer

Hallo Rainer,

sehr schön, dass die Maschine gut läuft. Mit Kinderkrankheiten kämpfe ich auch grade. Du müsstest noch mal in Youtube in die Videoeinstellungen schauen, das Filmchen ist nicht zum Einbetten zugelassen.

Viele Grüße,
Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]