S 3/6 Nr. 3634 der K. BAY. STS.B. - von WYKO

  • Hallo, liebe Schienendampfer,


    es gibt wieder etwas Neues von der S 3/6 Nr. 3634 der K.BAY.STS.B. zu berichten. Ich habe der Maschine seit meinem letzten Beitrag noch etwas „Fine-tuning“ angedeihen lassen.


    Da ich den Laubfrosch so dicht wie möglich am Original im Deutschen Museum in München habe wollte, habe ich den Tender noch mit einem Handlauf versehen. Die Suche nach den Handlaufstützen gestaltete sich zuerst etwas komplizierter, aber dann kam mir eine Idee: In die im Tender bereits vorhandenen Bohrungen ließen sich (gekürzte) Handlaufstützen aus dem Schiffsmodellbau einstecken. Der Handlauf selbst ist aus Messingdraht.



    Im Frontbereich habe ich noch die Kupferleitungen der Ölschmierung mit „Klingeldraht“ nachempfunden. Die gelben Verteilerkästen sind aus Messing und stammen aus der Restekiste.



    Ist nix Besonderes, sieht aber, wie ich finde, gar nicht so schlecht aus.


    Am letzten Wochenende war wieder Bahndammfest in Witterswil nahe Basel.

    Ein Schweizer Freund hatte ein paar Tage zuvor seine Wyko S 3/6 „3634“ in flaschengrün erhalten. Wir nutzten die Gelegenheit und gingen mit beiden Maschinen in Doppeltraktion auf die Strecke. Beide Loks sind mit einer Fernsteuerung ausgerüstet sind und ließen sie so sich wunderbar fahren...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    So, das war's. Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und einen wunderbaren Sommer!


    Herzliche Grüße aus Borsigwalde



    Rainer

  • Hallo Rainer,

    Danke für das Video mit den zwei beeindruckenden Maschinen!

    Habe den Laubfrosch am vergangenen Wochenende aus direkter Nähe beobachten können und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

    Die Doppeltraktion aus erster Reihe bewundern zu können war ein wahrer Genuß.

    Liebe Grüße

    Chris