Unsere DTW

  • Hallo Florian,


    Zitat

    Mach doch eine Querbohrung um die Abdampfkanäle im Zylinderblock zu verbinden...


    ...auch das ist mir schon in den Sinn gekommen, so habe ich keine überflüssige Abdampfrohrverbindung.
    Ich müßte nur die Zudampf und die zwei Abdampfbohrungen auf 18mm Höhe in unterschiedlicher Höhe anordnen.


    Warum sollte ich die Querbohrung in 2mm ausführen :GR


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sacha.

    Zitat von black.man

    Aber warum, haben die RegnerSchieber denn drei Nuten :?::?:

    Ja warum wohl :?:
    Diese Schieber mit den "drei Nuten" dichten von selber im Schiebergehäuse ab, Du brauchst infolge dessen nicht unbedingt Deckel und eine Stopfbuchse bei dem Schiebergehäuse, allerdings nur wenn der Schieber sehr gut eingepaßt ist....


    Das ganze ist allerdings Geschmacksache, der eine schwört auf dieses der andere auf jenes. :smz:


    Im übrigen wurden diese Art von Schiebern schon seit Urzeiten von Märklin verwendet und werden in ähnlicher Form noch heute von Wilesco verwendet (ja, ja ist ja NUR Spielzeug) :fst:



    Schöne Grüße,
    Jürgen.

  • Zitat von ahornffm


    Diese Schieber mit den "drei Nuten" dichten von selber im Schiebergehäuse ab, Du brauchst infolge dessen nicht unbedingt Deckel und eine Stopfbuchse bei dem Schiebergehäuse, allerdings nur wenn der Schieber sehr gut eingepaßt ist....


    Hallo Jürgen


    Aber das ist doch bei den Schiebern mit zwei Nuten ebenso der Fall oder? :GR (Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?)


    Ist natürlich ein anderer Fall, wenn man den Schieber einer Lok realitätsgetreu nachbaut (von der Form her)


    Gruss Florian