Vorstellung meinder Gernrode (Reppingen)

  • Moin,


    nun haben mich mehrere Forumsmitglieder gebeten auch was von meinen anderen Modellen zu zeigen,


    nachdem ich meinen Regner Bullen u. Mallet (Reppingen) vorgestellt habe, will ich Euch meine Gernrode nicht vorenthalten.









    LG
    Wolle

  • Also geändert oder angebaut habe ich:


    Schienenräumer selber gebaut (Gab es damals nich nicht bei Reppingen), Balanciereinrichtung vom Ralf (Schraubenkupplung von Märklich Spur1), Ersatzkohlenschüppe Eigenbau, 3 Dohmventiele mit leitungen, Leitungen Hochgestellt, Pfeife Höher gestellt, Generator angebracht Mit Abdampfleitung am Kamin, Abdampfleitung der Speisepumpe am kessel entlang an den Kamin gelegt, Gardienen angebracht, Holzboden eingebaut, Bremse ist funktionsfähig (Eigenbau), Radreifen Rot lackiert, Gehäuse innen Grau lackiert, Abdampfleitung der Pfeife hergestellt..


    Hoffe es gefällt euch


    LG
    Wolle

  • Hallo Andreas,


    nein es war meine 5. Echtdampflok. Danach kam noch die Mallet, der C-kuppler (Reppingen) und nun der Regner Bulle.. Die erste ein Frieda, habe ich wieder verkauft.


    LG
    Wolle

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich an meiner Gernrode weiter gebaut, habe einen Bremszylinder mit Bremswelle, sowie einen Injektror angebracht.





    LG
    Wolle

  • Hallo Zusammen,


    so auch die Gernrode soll so ein schönes Dach wie die Mallet und die 6001 bekommen. Gesagt, getan.


    LG
    Wolle