WYKO Kleine Dicke in Amerika

  • Es beginnt alles mit der Tatsache, dass ich ein Verfechter für Details. :mrgreen:
    Ich wollte, dass meine Kleine Dicke schauen so nah am Original wie ich es machen. Ich war so glücklich, als ich sah, dass Rener fing an, eine sehr Prototyp suchen Dampfwasserpumpe. Natürlich ist es musste in die rechte Seite der Rauchkammer gehen. Dies ist, wo meine Probleme begannen. Ich musste die Öler zu bewegen. Ich wusste nicht, wie die Idee, es mit dem der anderen Seite der Rauchkammer zu bewegen. So war ich mit dem Führerhaus verlassen. :G






    Auf der positiven Seite.
    Ich habe eine sehr schöne Brems cyilinder von Wilgro installiert. :P



    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Hallo Denes!
    Wie ich sehe, hast Du die Dampfleitung um die Gasleitung vom Düsenstock gelegt. Leider habe ich es schon öfter erleben müssen daß die Gasdüse verstopft, besonders wenn dort Flüssigas hin gelangt. Dann mußt Du die Düse ausbauen und reinigen, wie ich es in Baluster-Shay von Regner gezeigt habe. Daher würde ich die Gasleitung so legen, daß Du im Fall des Falles den Düsenstock leichter ausbauen kannst, ohne vorher die davor liegende Dampfleitung ausbauen zu müssen.
    Letztes Wochenende mußte ich in Dresden wieder mal die IV K wegen einer verstopften Düse zerlegen. Siehe 15. Dampferausstellung in Dresden, Beitrag vom 8.4.2014, 4. Bild.
    Gruß Gerd,

  • Zitat von gerd23029

    Hallo Denes!
    Wie ich sehe, hast Du die Dampfleitung um die Gasleitung vom Düsenstock gelegt. Leider habe ich es schon öfter erleben müssen daß die Gasdüse verstopft, besonders wenn dort Flüssigas hin gelangt.


    Hallo Gerd,
    Die Art, wie die Lokomotive wurde entwickelt, macht es notwendig, den Tank, um die Gasdüse reinigen zu entfernen. Die Tatsache, daß die beiden Linien kreuzen macht keinen Unterschied in Schwierigkeiten Reinigung der Düse. :WN
    Sobald Sie den Tank zu entfernen, ist die Düse leicht zu ziehen. :o

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Hallo Schinendampfer
    Die letzten zwei Wochen war ich mit der Kesselarmaturen wieder kämpfen. Ich denke, ich habe endlich eine akzeptable Lösung gefunden. Es ist, weil ich viele Armaturen auf einem relativ kleinen Boiler.
    Dampfregler
    Wasserglas
    Manometer
    Dampfregler für die Dampfpumpe
    Klappenventil von Dampf Wasserpumpe
    Schnell Füllventil.




    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Moin Dens,


    it is very easy to publish the videolink.
    Here is the URL of your video -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    You have to cut out the "s" from "https", here the right notation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    That is all you have to do.


    Best Dietrich

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Grüße Dietrich

  • Hallo Lieber Scienendampfer!
    Ich warte immer noch auf dem Regner Wassertank. In der Zwischenzeit war ich angesichts anderes Problem.
    Die Lokomotive Kit kommt mit einem einfachen einteiligen Guss für die Rauchkammer vorne.




    Ich bevorzuge eine Rauchkammer mit einer Tür, die geöffnet.



    Ich begann mit einem Messingguss aus Wilgro.




    Entfernt die nicht benötigten Gussteile. Gelötet einen Türgriff und Loknummernschilder Halter. Auch größer gemacht Vorreiber statt, was mit der neuen Rauchkammer vorne kam.




    Ich mag die neue lok Gesicht. :flt: :lol:

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Haben Sie nicht vor kurzem veröffentlicht.
    Die letzten paar Wochen waren hart. Ich habe mein geliebter Hund, Anfang Mai. :( Sie war meine Liebe und Freude in den letzten neun Jahren.





    Ich war in der Lage, zurück zu vor ein paar Tagen zu bauen.
    Fertige Montage und Anschluss des Dampf-Wasserpumpe. Hier ist ein Video von der Luft-Test.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ich endlich fertig Installation aller Kesselarmaturen . Ich hatte, um die verschiedenen Verbindungen in den Kessel dreimal neu anzuordnen. Ich habe das Design der Anordnung der verschiedenen Ventile, in meinem Kopf. Als ich versuchte, um das Design zu realisieren, hat es nicht passen, um die Zurückhaltung der Kabine oder andere Ventil bereits installiert. Das Führerhaus ist in der Tat jetzt überfüllt.







    Schließlich wurde am Luft abgeschlossen und getestet wurde, wurde ein sehr kleine Leck entdeckt. Der untere Schenkel des Wasserglases hatte ein sehr kleines Leck im Punkt wo sie gelötet wurde. Es sickerte etwa 2 ml pro Stunde.



    Herr Wywrich war sehr nett und sehr schnell schickte mir eine neue Unterschenkel. Jetzt ist alles gut und luft- und wasserdicht. :flt:

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Hi Denes,



    the orientation of the wistle is wrong, because the mouth is directed upwards. So the condensate runs into the wistle and it will be drowned.
    To prevent you should rotate the whistle so that the mouth is oriented downwards and comes in front of the boiler near of the smokebox (to prevent the servo from hot steam). The steampipe must be insulated in this case.


    Best Dietrich

  • Hello Scienendampfer
    Vielen Dank für die Beratung über die Pfeife.
    Anstatt eine längere Dampfleitung, die zu isolierenden hat, kam ich mit diesem Entwurf: :flt:



    Ich blätterte die Pfeife und befestigt das Dampfrohr von innen. Auf diese Weise die freiliegenden Dampfleitung so kurz. Die Pfeife kann den gleichen Ort aufgestellt werden, wie es vorher war. So die Pfeife Öffnung nach unten weg von der Elektronik und die Triebwerk und Steuerung zu stellen.
    Und tatsächlich, es klingt ziemlich gut: :lol: :D :flt:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Hi Denes,


    wirklich interessant und kreativ. Diese Lösung ist meines Wissens vollkommen neu, Du bist ein echter Erfinder :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Der Klang mit Druckluft ist gut. Hast Du es auch schon mit Dampf versucht?


    Grüße Dietrich

  • Hallo Denes!
    Die Idee, die Pfeife so umzudrehen ist interresant. Ich muss Dich aber trotzdem aufmerksam machen, dass die Pfeife trotz Umkehrung wieder auf das Servo den Dampf bläst. Wenn Du das Servo länger haben willst, musst du den Dampfstrahl von der Pfeife in eine andere Richtung ablenken. Das Servo eventuell so verkleiden, dass kein Dampf bzw. Kondenswasser in das Servo eindringen kann.
    VlG Friedl
    Ps.: Die Pfeife darf nicht eingesperrt werden, sonst klingt sie nicht schön.

  • Hallo Friedl,


    schau Dir mal dies Bild an (es zeigt den alten EInbau der Pfeife) und dann sollte klar sein, wie Denes es montieren möchte, wenn er schreibt, dass die Dampfleitung kurz bleibt und der Pfeifenmund nach unten weist.



    Die Pfeife wird praktisch um ihre eigene Mitte um 180° gedreht - schon interessant, auf welche Ideen Ärzte kommen, zumal Techniker davor stehen und sich den Kopf kratzen :shock: :shock: .


    Vielleicht macht Denes uns ja auch die Freude und zeigt ein Bild von der neuen Einbausituation.


    Grüße Dietrich

  • Ja Dietrich,
    der Friedl hat völlig Recht. Wenn die Pfeife auch so gut tönt, dann ist das eine Idee die man speichern könnte.


    Hans

  • Hallo Dietrich, Friedl
    Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ratschläge.
    Dies ist, wie die Pfeife nun montiert ist. Ich denke, auf diese Weise die Dampfabzug aus der Pfeife wird der Servo nicht zu erreichen. Es wird leicht gekippt, so dass der untere Teil ist die Öffnung. Ich hoffe auch, dass in dieser Anordnung minimal Wasser und Dampf wird über die Triebwerk und die Steuerung zu gehen.


    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt: