WYKO Kleine Dicke in Amerika

  • Hallo Hans,

    Zitat

    ... dann ist das eine Idee die man speichern könnte.


    der Meinung bin ich auch und habe das gemacht. Um ehrlich zu sein, geht es mir gerade ein wenig so, wie wohl meinem alten Lehrer, der sich dann am meisten freute, wenn wir jungen Hüpfer wegen seiner "schrägen Fragen" zu unüblichen aber doch tragfähigen und praktikablen Lösungen kamen :wink: :wink: :wink: .


    Hi Denes,


    danke für das Bild. Ich drück Dir die Daumen, dass das auch mit Dampf funktioniert, aber um ehrlich zu sein, ich bin fest davon überzeugt und schon gespannt, wie es weiter geht.


    Grüße Dietrich

  • Zitat von dampfspieler

    aber um ehrlich zu sein, ich bin fest davon überzeugt und schon gespannt, wie es weiter geht.


    Lieber Dietrich,
    Bitte nicht ein ein Pessimist sein. :flt: Lassen Sie mich laufen eine Dampftest vor dem wir erklären, diese Idee, tot zu sein.
    Wie wir sagen, dass es hier in den USA: "Lassen Sie die Kinder im Sandkasten spielen." :P :mrgreen:

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Ich feuerte Kleine Dicke zum ersten Mal heute. :Q
    Gemischte Ergebnisse. :oops:
    Lok Brände leicht, hebt Dampf schnell und hält gut Dampf.
    Wasserpumpe funktioniert gut. Kessel füllt einfach. Der Wassertank ich habe, ist klein. Müssen aufpassen, um gefüllt zu halten. Und häufig zu füllen. Als Dietrich genau vorhergesagt, die Pfeife in seiner aktuellen Position ist ein Problem. Selbst mit der Pfiff Fenster nach unten, wird der größte Teil der Dampf nach hinten umzublasen . Und trifft den Servo! Ich schaffte es, eine elektrische Fehlfunktion in sie verursachen. Ich werde versuchen, eine Schallwand innerhalb des Wassertanks zu bauen. Vielleicht wird das Servo von Dampf zu isolieren. Es ist nicht zu viel Platz auf der kleinen Lok, eine Pfeife dieser Größe zu platzieren. Ich habe vielleicht eine andere Alternative zu finden.
    Der Dampfregler Servo gestoppt arbeiten auch nach der Kessel aufgeheizt. Vielleicht ist es zu nahe an der Kessel?
    Außerdem glaube ich, die Chuffer Rohr ist ein bisschen kurz. Der "Chug" ist besser, wenn die Rauchkammertür geöffnet ist.
    So, jetzt wieder auf dem Reißbrett!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt:

  • Hallo Denes!
    Das mit deinem Pfeifenservo war vorauszusehen.
    Du könntest aber eine Pfeife unten in den Rahmen einbauen.



    Die hier eingebaute Regner Pfeife habe ich sogar noch um einen Zentimeter eingekürzt.
    VlG Friedl

  • Ich laufe Kleine Dicke zum zweiten Mal auf Dampf. :lol:
    Das war, nachdem ich einige notwendige Änderungen vorgenommen. I ersetzt alle Metallgetriebeservos mit Carbonite Getriebe Servos.
    Beim ersten Start der Pfiff Servokurzgeschlossen, weil die Dampf und Kondensat. Das Gasservo funktioniert nicht auf halbem Weg durch den ersten Test. Das Servo saß ganz in der Nähe des Kessels. Ich denke, es hat einfach zu heiß und es gebraten. Dies war auch ein Metallservogetriebe. Ich zog es avay aus dem Kessel etwa 5 mm. Das ist alles, der Platz erlaubt (es zwischen dem Kessel und dem Gastank, sehr begrenzten Raum hier sitzt). Auf dem Film kann man eine weiße "Decke" über den Servo sehen. Ich deckte den Servo mit Wärmeisolationsmaterial. Ich habe auch eine Art einer Prall aus dicken wärmebeständigen Schaum. Dies wird in der linken Wasserbehälter sitzen. Sie können es auf der Pfeife in der Mitte zu sehen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Über der Flucht. :flt: :B Ich denke, es war ein Erfolg. Alles hat gut funktioniert. Der Pfiff klang gut. Die Prall keept Dampf- und Kondensat vom Servo. Alle Servos gearbeitet. Nur Problem, das ich habe ist, dass ich denke, die Dampfpumpe Öler setzt heraus viel zu viel Öl.
    Ich habe folgendes Öler:



    Es verfügt über einen Innenöffnung von ungefähr 0,5 mm. Es ist nur die Kupferrohrleitung in den Öler Körper verlötet. Würde die Öffnung Hilfe Verringerung der Menge an Öl Verlassen des Öler Crimpen?

    Gruss:
    Denes


    Vasutas üdvözlettel:
    Dénes :flt: