SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 16:07 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Finkenstein (AT)
Hallo Echtdampfer

Accucraft wird demnächst ( oder später ? ) einige live steam - Modelle mit der Antriebsart: BUTANE / CERAMIC auf den Markt bringen.
Bitte kann mir jemand von den Spezialisten erklären, was ich mir darunter vorstellen darf ? Bitte aber nicht auf Technischer Hochschulbasis . Meine Echtdampf - Logik fusst halt nur auf einfachen technischen Kenntnissen. :flt:

Vielen Dank
sowozi Gerald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butane/Ceramic
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 16:22 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 02:18
Beiträge: 71
Wohnort: Potomac/Maryland (USA)
Hallo Sowozi,

Ich nehme an, dass der Kessel gasbefeuert ist mit einem keramischen Brenner, wie halt im Schiffsmodellbau, mit dem ueblichen Butan/Propan Gasgemisch...
VLG,
Falko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butane/Ceramic
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 16:32 
Offline
Dienstleister
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:55
Beiträge: 244
Wohnort: Neubrandenburg (DE)
Moin,

Zitat:
... Modelle mit der Antriebsart: BUTANE / CERAMIC auf den Markt bringen.

Du meinst sicher die .

Die Antwort ist ganz einfach - der Kessel ist wie ein "ordentlicher Lokomotivkessel" (ob mit trockener oder nasser Feuerbüchse ist dabei gleichgültig) gebaut und der Interessent/Käufer hat die Möglichkeit, zu wählen, ob er den mit Kohle oder mit einem Keramik-Gasbrenner für BUTAN-Gas beheizen will. Da die Maschine einen Außenrahmen besitzt dürfte zwischen den Rahmenwangen genügend Platz für eine nasse Feuerbüchse sein.
Aktuell ist soweit ich das sehe aber nur die Kohlefeuerung verfügbar (Stand 05.10.2017).

Grüße Dietrich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speiseventil für Pumpflasche "à la Wolfgang"
Forum: Armaturen, Brenner, Pumpen, Tanks etc.
Autor: Maestrale5
Antworten: 18
Regner Vincent "Dixie"
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: Georg
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz