SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marinierspritze für Heißdampföl
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 23:17 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2010, 19:29
Beiträge: 1041
Wohnort: Hamburg (DE)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verwende ich Spritzen mit Kanüle um meine Loks zu schmieren. Leider war das für das Heißdampföl nicht möglich: Die Kanülen waren entweder zu dünn, oder die großen Spritzen hatten Gummi-Dichtungen (die sicherlich bei Öl nur begrenzt haltbar sind). Die Lösung habe ich nun gefunden: Eine Marinierspritze:

Bild

Die Kanüle hat seitliche Öffnungen, diese habe ich einfach schräg abgetrennt. Das mittlere Teil, dass in die Spritze eingeschraubt wird dichtet übrigens mit einem Silikonring und hat ein M6-Gewinde, Selbstbauten wären denkbar.

Bild

Leider hat die Verbindung "Mittelteil" zur Kanüle beim Aufziehen Luft gezogen. Silikon aus der Tube schuf Abhilfe:

Bild

Der Kolben selber hat Übrigens eine Silikondichtung. Vielleicht ist das ja ein hilfreicher Tipp für den einen oder anderen :WN

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 23:19 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2010, 19:29
Beiträge: 1041
Wohnort: Hamburg (DE)
Nachtrag:

Hier ist übrigens meine Bezugsquelle:


Kostenpunkt aktuell 17,99€

Der offizielle Produktname: "Glorytec - Premium Bratenspritze zum Marinieren"

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz