Welches Speisewasser? Zusatz zu destiliertem Wasser?

  • Ich benutze Wolfgangwasser. Mit 2 Tropfen Polyphosphat je Speiseflasche.


    Ich fahre nur sehr wenig, im Wohnzimmer, da ich keine eigene Anlage habe. Bisher habe ich keine Probleme entdeckt.


    Hat evtl. jemand mit "Claro" schon Erfahrungen?

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Christoph,


    ich benutze seit 2007 hauptsächlich E-Wasser aus der Drogerie. Ich wollte einfach mal wissen, welche Mengen von Feststoffen man in Wasser unterschiedlicher Quellen findet.


    Hallo Stefan

    Hallo Wolfgang


    Ich habe auch schon Wasserkästen weich gelötet. Diese wasche ich dann zunächst mit Seifenwasser und einer Bürste aus, um möglichst viel vom Flussmittel zu entfernen. Danach werden auch diese in Zitronensäure abgesäuert. Bei der nächsten Pumpe mit hartnäckigen Ablagerungen im Wasspumpen mache ich eine Elementanalyse.


    Viele Grüße
    Georg