SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 03.12.2020, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewindeschneide Werkzeug
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 17:49 
Offline
**** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 23:21
Beiträge: 403
Wohnort: Büttenberg BE (CH)
Hallo zusammen,
vielleicht etwas von Interesse,
da ich sehr viele Gewinde auf der Drehbank schneide und die ewige Umschalterei von der normalen Drehzahl auf Übersetzung leid war, habe ich mir vor einem Monat eine kleine Vorrichtung aus England gepostet. Der Wechsel zwischen Bohrfutter und Gewindefutter ist schneller als das Umschalten, Dazu kommt, dass ich von Hand den Schneidvorgang besser kontrollieren kann.
Meine hauptsächlichsten Gewinde Größen bewegen sich zwischen M2 und M 10. Für diese ist das Teil ideal. Es besteht aus einem Bohrfutter, das im MK 2 auf einer zylindrischen Führung gleitet und einen Querhebel für das Schneiden hat.

Die Gewindelänge misst man ganz einfach an der entstehenden Distanz zwischen Futter und Konus.

Der Preis ist mit ca. 15 £ moderat. Bei RGD Tools im Programm. (http://www.rdgtools.co.uk)

LG Pierre

Bild

Bild

Bild

_________________
Erst die frustrierende Arbeit an hartnäckigen Problemen gibt den Anstoss
zu kreativen Einfällen.
J.Habermas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz