SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loch bohren außerhalb der Mitte
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 15:05 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009, 10:32
Beiträge: 39
Wohnort: Spangenberg (D)
Hallo

Muss ein 11mm Loch ins Material bohren (Scheibe)
wie mach ich das am besten ,auf Drehbank oder Bohrständer ?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Stufenweise aufbohren ist mir klar . Geht das auch irgendwie schneller?

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loch bohren außerhalb der Mitte
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 17:24 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2013, 21:27
Beiträge: 894
Wohnort: Aargau (CH)
Hallo Bernd,

am sichersten das Blech stirnseitig auf Rundmat. auflöten/ event. Kleben. Dann Bohrung bohren/drehen. Danach Aussendurchm. und Lötstelle lösen. Fertig.

Hans


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines zum Bohren und Tipps zu spezifischen Fällen
Forum: Bohren und Gewinde schneiden
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Zentrierbohrung bohren
Forum: Bohren und Gewinde schneiden
Autor: Pal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz