SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau aus den 30er-Jahren
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 21:09 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 01:00
Beiträge: 3591
Wohnort: Wien (AT)
Hallo Schienendampfer!

Mario Oertel hat mir ein paar Fotos einer Eigenbau-Spirituslok geschickt, die Peter Dietrich gehört und vermutlich aus den 1930er-Jahren stammt.

Leider wurde sie von den Beiden noch nie in Betrieb gesetzt, doch „gefahren sein muss sie, da am ''Aschekasten'' verbrannte Originalfarbe zu sehen ist und die Radreifen Abnutzungserscheinungen zeigen“, so Mario. „Peter wollte dieses Einzelstück einfach nicht aufschrauben, wir sind zwar keine Heimwerkerlaien, aber an dieser Maschine sollte durch unbedachtes Handeln nichts zerstört werden ...“

Interessant ist, wie Peter zu diese Lok kam: „Und zwar durch eine Beratung - ihm wurde geraten, als Ersatz für Inflationswährungen, lieber Naturalien in Zahlung zu nehmen :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wäre irgendwie schön, wenn die Lok „an der sich alles leicht bewegen lässt und noch alles dran ist“ wieder einmal unter Dampf gesetzt werden würde ... :E :lol: :lol:

vlg, Christian

_________________
:serv Habe die Ehre!


Die Gier ist die Mutter aller Probleme, die Angst der Vater!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigenbau Sandstrahlkabine
Forum: Mechanische Behandlung
Autor: Dampfbahner
Antworten: 8
Kupplung im Eigenbau
Forum: Puffer und Kupplungen
Autor: GünterD
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz