Eigenbau aus den 30er-Jahren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schienendampfer!


    Mario Oertel hat mir ein paar Fotos einer Eigenbau-Spirituslok geschickt, die Peter Dietrich gehört und vermutlich aus den 1930er-Jahren stammt.


    Leider wurde sie von den Beiden noch nie in Betrieb gesetzt, doch „gefahren sein muss sie, da am ''Aschekasten'' verbrannte Originalfarbe zu sehen ist und die Radreifen Abnutzungserscheinungen zeigen“, so Mario. „Peter wollte dieses Einzelstück einfach nicht aufschrauben, wir sind zwar keine Heimwerkerlaien, aber an dieser Maschine sollte durch unbedachtes Handeln nichts zerstört werden ...“


    Interessant ist, wie Peter zu diese Lok kam: „Und zwar durch eine Beratung - ihm wurde geraten, als Ersatz für Inflationswährungen, lieber Naturalien in Zahlung zu nehmen :D:D:D












    Wäre irgendwie schön, wenn die Lok „an der sich alles leicht bewegen lässt und noch alles dran ist“ wieder einmal unter Dampf gesetzt werden würde ... :E :lol: :lol:


    vlg, Christian

    Habe die Ehre!