SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Märklin Spiritusdampflok aus 1923
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 09:20 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 13:30
Beiträge: 1806
Wohnort: Nähe Mühldorf/Inn (DE)
Hallo Echtdampffeunde,

Frisch aus der Vitrine für Euch :)

Märklin Spur 1 Spiritusdampflok Baujahr ca. 1923
Artikelnummer 4001

Export Ausführung (Das dreifenstrige Führerhaus, soll eine Amerikanisch,Kanadische Lok darstellen). Laut Unterlagen sollte diese noch einen Kuhfänger und Glocke haben, hat sie leider nicht, Es scheint als hätte Märklin auf die Europäische Ausführung damals noch das Führerhaus der Übersee Ausführung aufgebaut. (Lagerräumung) Leider kann das Modell nicht sprechen und die Geschichte erzählen. Das Modell hat leider ein Loch im Kessel da das Dampfrohr unten, genau dort wo der Brenner ist, eingelötet war.
Mit Pressluft funktionieren die Zylinder noch. Der Kessel wurde im Laufe seines Lebens mal neu lackiert, wurde aber später wieder angeheizt da Brandspuren sichtbar sind.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Märklin Erlebniswelt - Märklin Museum
Forum: Die guten alten (Tinplate-) Stücke
Autor: Thomas
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz