Proxxon SD 300

  • Hallo ich bin neu in dem Forum mein Nahme ist Olli
    Ich habe eine Frage vielleicht kann mir ja hier einer Weiter Hellfen ich suche Verzweifelt nach einer oder besser Zwei Lünetten für die Proxxon Sd 300 eine Mitlaufende und eine Feststehende . wenn einer eine Info hatt wo ich so was noch finden könne bitte ich infos an o68@gmx.de Danke Mfg Olli

  • Moin Olli,


    bei Tante Google hab ich diese Seite gefunden:
    http://www.rchobby-net.de/sd300/sd300.htm
    Dort sind zwei Typen aufgeführt, die der SD300 ähnlich sein sollen.


    Gruß
    Sascha
    P.S. benutzt du die Maschine zum Dampfmodellbau?

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Olli,


    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Hallo Sascha,


    ich habe diese "Hobbymat"-Maschine aus DDR-Zeiten. Sie ist der baugleiche Vorgänger der jetzigen SD 300. Ich habe beide Maschinen vergleichen können und habe außer der Farbgebung keine Unterschiede feststellen können.
    Mit ihr bearbeite ich alle Dreh- und tw. Frästeile. Vor etwa vier Jahren entdeckte ich die Nachfolgefirma des Chemnitzer WMW-Herstellers aus der DDR und war angenehm überrascht, was nun als Ersatzteile und Zubehör angeboten wird.
    Ich kann diesen Hersteller guten Gewissens empfehlen.


    Viele Grüße


    Manfred B.

    VG Manfred B.

  • Hallo Manfred geht es vielleicht auch etwas genauer eine E-Mail oder ein direkter Ling zu der Firma ?
    Die du da entdeckt hast
    gruß Olli

  • Hallo Manfred,


    ich habe eine original Hobbymat MD65 zuhause :flt: :flt: :flt:


    kannst du mir auch eine Mail schicken ?


    Besten Dank und Gruss,
    Ernst
    N.B. ich habe als Drehmeisselhalter die Wechselhalter der Proxxon PD360 (oder 400 ? )
    gekauft und angepasst, passt auch, ist schon länger her.