SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 13.07.2020, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 21:16 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2018, 13:17
Beiträge: 25
Wohnort: Harpstedt
Hallo,

ich habe nun eine FS-i6 erhalten und werde damit nicht wirklich grün. Kann ich hier irgendwie die Kanäle umprogrammieren und auf Wunschtasten legen? Auch bekomme ich den Kanal 6 nicht geschaltet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die deutsche Anleitung von Conrad habe ich, steige da aber nicht durch...

Der Empfänger wird sich relativ warm, ist das normal?

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 23:19 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 20:22
Beiträge: 402
Wohnort: Raum Winterthur (CH)
Hallo Thorsten,

ich kenne die FS-i6 nicht, aber könnte es sein, dass du deine Lokomotive als Helikopter definiert hast ?
du musst ja dein Modell entweder als Helikopter oder Airplane/Glider definieren...
Als Helikopter kannst du den Kanal 6 nicht freischalten, steht so in der Anleitung von Conrad.

Hoffe das hilft.
Gruss,
Ernst

_________________
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:00 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 01:57
Beiträge: 171
Wohnort: Remscheid (DE)
Hall Thorsten,

da wir mehrere Flyskys im Einsatz haben, darunter auch 2 I6, kann ich hoffentlich weiterhelfen.

Wie Ernst schon schrieb: Zunächst sicherstellen dass Du auf Gleiter gestellt hast.
Dafür:

1. OK lange gedrückt halten - das Menü erscheint
2. System Setup aufrufen, wählen mit up-down, bestätigen mit OK
3. Type select auswählen
4. Die zig Helikopter überspringen bis Du "Airplane or glider" aus dem Display hast
5. Einstellung speichern indem Cancel lange gedrückt wird

Dann mehrfach kurz Cancel drücken oder warten um aus dem Menü wieder rauszukommen.
Danach:

1. Wieder lange OK drücken
2. Jetzt ins Functions setup
3. runter auf AUX Channel
4. Hier kannst Du Kanal 5 und 6 auf die Schalter (z.B. 2-Wege-Licht auf SWC für vor, rückwärts, aus) oder die Potis (z.B. VRA als Regler / Dampfregler) legen.

Die restlichen Belegungen werden danach bestimmt wo Du die Servos in den Empfänger einstöpselt. Im Functions Setup unter Display kannst Du sehen welche Kanäle wo ansprechen. Es sind:

Kanal 1: Rechter Knüppel links/rechts (bei uns Entkupplung)
Kanal 2: Rechter Knüppel hoch/runter (bei uns hoch Pfeife, runter o.F.)
Kanal 3: Linker Knüppel hoch/runter (bei uns Steuerung)
Kanal 4: Linker Knüppel links rechts (bei uns Bremse)

Es lohnt sich sich auch mal mit der Throttle Kurve und dem Subtim auseinanderzusetzen.

Alles natürlich jeweils mit langem Druck auf Cancel speichern.

Mir ist noch nicht aufgefallen dass der warm wird, aber meist ist die Maschine ohnehin wärmer. :D Abgeraucht ist uns noch keiner, nur abgesoffen.

Schöne Grüße
Armin

_________________
Gruß
Armin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:51 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2014, 21:43
Beiträge: 480
Wohnort: München (DE)
Thorsten,

warm werden darf der von sich aus nicht.

Ich schreibe das, weil ich auch einmal einen Empfänger hatte, der warm wurde.
Er hat sich dann nicht mehr binden lassen und wurde als defekt umgetauscht. Es war ein Graupner Empfänger.

Grüße

Fritz

_________________
]ch weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 11:02 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2018, 13:17
Beiträge: 25
Wohnort: Harpstedt
Hallo,

Vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe das jetzt mit dem 6. Kanal hinbekommen.

Allerdings wird der Empfänger schon nach kurzer Zeit ziemlich warm. Ich probiere, den mal umzutauschen...

Lässt sich bei dem rechten Hebel die Rückfederung in die Mittellage auch entfernen, damit dieser so ausgeführt ist wie die linke Seite?

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Flysky FS-i6
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 13:35 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 01:57
Beiträge: 171
Wohnort: Remscheid (DE)
Hallo Thorsten,

ich habe das selbst mangels Anwendung noch nicht machen müssen aber das soll wohl gehen.
Ein Riffelblech müsstest Du aber selbst zurechfeilen wenn Du die Rasterung auch rechts haben willst.

Diese Seite ist vielleicht auch noch empfehlenswert wenn Du an der Software basteln willst: https://github.com/benb0jangles/FlySky-i6-Mod-
Ich wollte Beizeiten auch mal an der SW rumspielen. Neben dem Editieren des inactive-Alarms möchte ich vor allem das Piktogramm
gegen eine Dampflok tauschen.
Dass man die rein per Software auch auf 10 Kanäle bekommt finde ich auch interessant, wenngleich mir die Anwendung fehlt.

Bzgl. der Wärme habe ich eine Maschine gerade mal angeworfen. Der Empfänger wird handwarm. Kein Ausfall bisher.

Grüße
Armin

_________________
Gruß
Armin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newbie mit Fragen
Forum: Allgemeine Fragen und Antworten
Autor: Michael71
Antworten: 16
Praktische Fragen über Steuerung
Forum: Grundkenntnisse
Autor: Pal
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz