SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 07:31 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 14:30
Beiträge: 331
Wohnort: Zürich (CH)
Davaaser hat geschrieben:
Habe mir aber seither eine Optimum BF20 geleistet und darf sagen, es ist doch
eine andere Kategorie (wollte zuerst die BF16, mein Sohn hat mich überzeugt, die
BF20 zu nehmen und meint, ich habe jetzt eine Fräse und kein Spielzeug mehr...)
Nur gibt es natürlich immer noch Menschen, die sagen, das sei immer noch Schrott,
unter 300Kg sei eine Fräse keine Fräse.... was solls
Mit einem Bohrständer wirst du definitiv nicht glücklich, egal ob mit Kreuztisch oder ohne.


Hallo Ernst

Die Optimum BF20 dürfte für unser Hobby bestens geeignet sein. Ich bin mir wohl an meinem Arbeitsplatz anderes gewohnt, jedoch fertige ich dort auch Teile in einer anderen Kategorie....
Mit der BF20 lassen sich Teile in jener Grösse und Präzision wie wir sie für unser Hobby benötigen problemlos fertigen. Voraussetzung dafür ist (wie überall) das man weiss was man tut und wo die Grenzen der Maschinen sind. Zudem sollte man gerade hier nicht an den Werkzeugen sparen.

Davaaser hat geschrieben:
Mit einem Bohrständer wirst du definitiv nicht glücklich, egal ob mit Kreuztisch oder ohne.


Das ist auch meine Ansicht, der Bohrständer mit oder ohne Kreuztisch ist zum Bohren gedacht. Wenn schon Kreuztisch, dann ein Exemplar welches den Namen auch verdient (gilt auch für den Bohrständer), auf dem Markt wird eine genügende Anzahl brauchbarer und dennoch bezahlbarer Produkte angeboten.

_________________
Grüsse
Beat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Rocket von L-S Loc Basel
Forum: Spiritusbefeuert
Autor: mifuchs1502
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz