Aus Resita wird eine ungarische Karácsony

    • Offizieller Beitrag

    Servus Pál!


    Gratulation zur 1. Probefahrt :B :B :B


    Ohne Kesselisolation ist so eine Lok bei diesen Temperaturen wohl kaum gut zu fahren, wo doch schon im Sommer ein Regenguss (aus eigener Erfahrung) dem Fahrvergnügen den Garaus macht.
    Aber warum willst Du unbedingt den Sinterfilter draußen haben ??? :GR
    Meine Geräte mit Sinterfilterdüsen, die ich seit Jahrzehnten verwende (Campingkocher etc.) waren noch nie verstopft - dafür ist ja der Filter da, oder sehe ich da jetzt was falsch?


    vlg, Christian

    Habe die Ehre!

  • Hallo Christian!


    Meiner Meinung nach, bekommt der Brenner zu wenig Gas! Und ich möchte die Ursache finden! :GR


    Ich denke, wenn darüber schon auch ein Filmchen zu sehen ist - Gasdüsen mit Sinterfilter - kann das vorkommen, dass die Düse verstopft wird! :OW


    Werde nochmals nachsehen!


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Freunde!


    Das Gasproblem ist gelöst!
    Der Brenner hat zu wenig Gas bekommen! Die Ursache war ganz banal: ich habe den Gashahn zu tief in die Gastank eingeschraubt, so schon er Hahn hat wenig Gas bekommen! :W


    Habe damit ein Paar stunden lang gespielt! :HL :HL :HL


    Das Sicherheitsventil bläst ein bisschen schon von 1 Atü durch, aber öffnet sich ganz genau bei drei Atü.


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • 1.6 Führerhaus
    Hier möchte ich einige ändern, verfeinern.
    Als erste, habe ich ein Paar Löcher für die Nieten gebohrt. Aber es gibt noch zum bohren!
    Ich weiß noch nicht, wie die originale Löcher einstopfe! Dazu kommen 1,4 mm Schrauben statt M2.



    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Kollege!


    Mein Karácsony schläft immer noch seine Wintertraum!
    Aber an der letzten Woche habe ich mit Enkelkindern einen kleinen Ausflug vom Balaton zum echten Lok gemacht!
    Leider die Echt (dampf) Karácsony soll auch noch jahrelang über einer Fahrt nur träumen!
    Ich habe ein Paar Aufnahmen gemacht, über die Lok. Sie sieht so aus!
    Ohne weitere Worte!






    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte