Bau einer Kitson Meyer T5

  • Hallo,


    Bei Garrettmaker stellt sich vor habe ich eine Kitson Meyer Lok, die demnächst fertig sein sollte, erwähnt.


    Da wurde ich jetzt gefragt ob's nicht noch ein paar mehr Bilder gibt.
    Ich hab da ein paar Bilder und Renderings zusammengestellt die vielleicht ganz interessant sind.


    Allgemeine & historische Info gibt's auch auf http://www.Kitson-Meyer.com
    Für weiterführende Fragen bin ich natürlich zur Verfügung - sobald es neuere Bilder gibt
    stell ich sie hier sowieso ein...


    Lg ht












  • Hallo Helmut,


    ich sehe deine Kitson-Meyer schon auf der "Zacke" von Tobias. Die Farbe ist allerdings gewöhnungsbedürftig vor allem auch an den Laufwerken, aber entspricht halt dem Original.
    Eine imposante Lok, deren Strecke leider nicht mehr befahren wird. Echt schwierig, auf den ersten Blick die Cad Zeichnungen vom Original zu unterscheiden. Super :thumbup:



    Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Hallo Helmut,


    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschleißen. Ganz grosses Kino. Ich bin von der Detailierten Vorplanung in 3 D beeindruckt.
    Das ist auch schon sehr viel Arbeit die Modelle zu erstellen.


    Bin gepsannt wie es weitergeht.


    Beste Grüße,


    Marco

  • Bon giorno Freunde,


    ich hab`wirklich lange nichts von mir hören lassen, ich hatte einfach keine Zeit und auch Ruhe um zu berichten...


    die letzten 12 bis 15 Monate war eine neue Herausforderung angesagt -
    Eine Kitson-Meyer.
    Nachdem ich sie schon einmal als live-steam Lok (Originalzustand 1908) gebaut habe, habe ich sie in einer anderen Version (Museum Santiago) als E-Lok gebaut.


    Und als Besonderheit, den Bau in einer relativ detaillierten You-tube Videoserie dokumentiert.


    (You-tube "Garrattmaker")


    Ich hoffe es macht Spass sich das anzuschauen ;)



    lght