Baubericht Jennifer2

  • Hallo,


    heute nun gibt es zwei Videos. Der Beweis, dass die Jennifer gut zu Fuß (Rad) ist.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    danke für euer Lob. Ich bin selber mit meiner Arbeit zufrieden. Das Einzige, was ich besser machen könnte, den Gashahn ein paar Millimeter verrücken, um den Wasserstand besser zu sehen.
    Jetzt ist auch für die Jennifer, dass Tragegestell fertig geworden. Einfach und robust, dazu noch praktisch. Eine so feine, kleine Dame, muß man mit Gefühl bewegen. ::03 ::06






    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank... ich möchte einen Flammrohrkessel bauen .. so ist zumindest der Plan.
    Da ich noch einen Schlitzrohrbrenner liegen habe, habe ich mich dafür entschieden. Meiner Ansicht nach,
    ist der Flammrohrkessel auch leichter zu bauen. Da ich bisher nur Bausätze von Reppigen und Regner gemacht habe, ist dies mein
    erster Versuche eine Lok selber zu bauen.
    Ich habe mir eine Proxon FD150/E zugelegt. Die Proxon MF70 Fräsmaschine hatte ich schon.
    Nun kann das Abenteuer beginnen :)


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo,


    nun hat die Jennifer noch ihre Schilder bekommen.
    Ich habe mir eine Klebeschablone ausgedruckt.



    So sieht dann das Ergebnis aus.



    Zum Abschluß noch ein paar Impressionen.













    Damit ist dann dieser Baubericht abgeschlossen.

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    Glückwunsch zu Deiner 2. Lok! Wenn man die Steigerung von Deiner Mogul zur Jennifer so sieht, ahnt man, das noch was größeres kommt, oder? :GR
    Gruß,
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • Hallo,
    schön das euch die Jennifer gefällt. Es war echt ein Genuß sie zu bauen. Von der Reihenfolge wäre das die bessere 1. Lok gewesen.
    Die Mogul soll jetzt ihr Farbenkleid bekommen. Und was kommt danach? Für was Größeres fehlt mir ein Plan. Oder die Mogul noch einmal größer bauen? Ich habe vier wunderschöne gelbe Wagen, mit der Aufschrift: Denver & Rio Grande Western bekommen.

    Viele Grüße
    Michael