Baubericht über (m)eine 70er.

  • :B :B
    Sieht die Lok geil aus :B :B :B
    Und erst das Speisewasser :thumbup:
    Hat sich also gelohnt dich in die Werkstatt zu schicken :wink:
    Bin echt beeindruckt mein guter!


    Hab ich n knick in der Optik oder sind die Gegengewichte etwas versetzt? Andere Räder? :BT
    Drück die Daumen, daß das Fäßle nicht zu groß wird

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Hallo Holger,
    die Gegengewichte sind um 3° versetzt, wie beim Vorbild. Hat seine Gründe in der Laufruhe oder so :WN
    Besser weis ichs nich :oops:
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • .....auf dem Bild sieht es nach 90° aus, was rechter Sch... wäre.
    Bin ganz erschrocken und hab kontrolliert, alles gut!
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • Hallo Reinhold,


    da habe ich ja einiges verpasst. Was ich sehe macht mir einen sehr guten Eindruck und gefällt mir. Zur Testfahrt hoffe ich auf nicht allzuviele Probleme damit die Lok in Schramberg zeigen kann was in ihr steckt. Da räume ich die Gleise gerne.


    Hans

  • .....na dann schaun wir mal!
    Andreas, schau mal auf das Bild. Die 36,3mm Versatz der Gegengewichte zur Kurbelachse, sind grob 3°.
    Warum? Das müßten Dir die "Schlauen" hier im Forum erklären. Habs halt einfach gemacht.


    @Hans, Marco und die Anderen,
    in Schramberg kommt der "Tag der Wahrheit", da trennt sich Spreu vom Weizen. Hoffentlich nicht zu viel 70er-Spreu :OW


    Gruß,
    Reinhold


    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • Hallo Reinhold,


    die Gegenkurbeln hatten mich gefoppt! :flt:
    Habe gerade auf Seite zwei dieses Threads zurückgeblättert, dort sind die Räder einzeln zu sehen.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Der Reinhold !


    Nachdem mich allmählich eine klassische Influenza nun nicht mehr begleiten will, bin ich wieder im Spiel
    und gratuliere zur Ausdauer unseres immer wieder gebeutelten Erbauers !
    Gut, daß Du nicht um die vielen Hürden gewußt hast, aber noch besser : Du hattest Dich festgebissen.
    All den Ärger wird Dir Dein Werk reichlich entlohnen, da bin ich sicher. Und auch auf eine Vorspannfahrt
    oder auf einen Dreier Lokzug freu ich mich.
    Grazil und doch elegant . Wie das Vorbild,
    ich freu mich !
    Tobias

  • Reinhold,


    gerne lese hier deinen Beitrag mit, staune und bewundere dein Können aber auch deine Geduld. Auf die Spur II Vorspann und einen Dreier Lokzug freue auch ich mich. Weitrhin gutes Gelingen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...