BR 50 Das unermüdliche Arbeitstier

  • Hallo Lastrennfahrer,


    Zitat von Georg

    Hallo Thomas
    Ich freue mich auch auf die Lastfahrten :E bin aber sehr skeptisch ob meine BR 52 gewinnt .....
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg


    Wenn Ihr einen erfahrenen Rennleiter braucht, ich bin am Sa. Nachmittag da! Wertungsfahrten etc. :flt:


    Bräuchte dazu allerdings eine exakte Zeitnahme, das liese sich machen, aber nicht bis 24.8. da müsste ich meine H0 Rennbahn komplett auseinander reißen und das werde ich bestimmt nicht. :lol:


    Hat einer eine alte Stoppuhr? Damit geht es aber eben ungenau! :?


    Aber für zukünftige solche Vorhaben kann ich schon mal so eine Bepfe Zeitnahme umstricken, die misst exakt auf die tausendestel Sekunde, wie in der Formel 1.


    afaik: warum haben die Echtdampfer keine Haftreifen? In H0 und darunter unabdingbar, meine Minirenner brauchen auch Super Reifen, um ihre Leitungsfähigkeit auf die Straße zu bringen.
    Warum den Dampfantrieb ausnehmen?


    Das wäre zudem bei Euren maschinellen Möglichkeiten ein KLACKS. Nut in den Radreifen, Silikonreifen drauf, fertig. Den Reifen kann ich euch jederzeit machen, ich brauche nur die Form dazu. Falls da Interesse besteht, machen wir einen neuen Thread auf.
    Müssen da natürlich auch Versuche machen, klappte bei meinen Rennern auch nicht auf Anhieb! Bin aber mittlerweile "Mr. Goodyear" in de Szene und mit meinen Pellen werden Meisterschaften leider nicht von mir, gewonnen.



    Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr

  • Ich bitte um Entschuldigung, dass ich als "Kindergartenmitglied" hineinrede, aber ich fände Haftreifen hier unpassend.


    Die Großen haben auch keine.


    Und Echtdampf ist eben IMHO nicht wirklich nur "Modellbahn" mehr in dem Sinne, sondern "echte" Bahn, nur eben klein. (Finde ich).


    Also ich würde dann zum Haften, wie bei den großen, Sand nehmen.


    Eine Besandungsanlage in dem Maßstab, wäre noch dazu eine Heruasforderung, die jedem (könner) wohl Spaß machen würde.


    Und die Sorgen wegen dem Öl und Lager, und Verschleißunterdrückung, würden jahrelanges Arbeiten notwendig machen, damit keinem je fad wird :D


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Georg,


    da sehe ich noch keine Probleme das du nicht gewinnst, meine hat noch Startschwierigkeiten, irgendwo ist bei den Zylindern was undicht, ich hoffe nicht das es die Entwässerungswellen sind.
    Demnächst kommt sie noch mal ins Betriebswerk zurück.


    lg
    Thomas

  • Hallo,


    deine 50er sieht wirklich klasse aus, super. :D


    Ich wollte mir auch mal die Pläne ansehen, hab aber das selbe Problem, da ich scheinbar nicht berechtigt bin dazu. Gibt es dazu vielleicht eine Lösung? ;)

  • Hallo Marius,


    du hast eine Nachricht von mir!


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø