BR 91 Aus Elektrisch wird Dampf

  • Hallo Echtdampffreunde


    Baubericht Ende
    Die Lok ist bis auf die Beschriftung fertig, und wurde dem Betrieb übergeben.
    An der elektrischen Maschine ist relativ viel geändert worden, da durch die "richtige" Umsteuerung einiges am Gestänge Halter und Rahmen geändert werden musste.
    Eigentlich dürfte die Maschine theoretisch gar nicht laufen, es wurde nichts berechnet einfach als Versuch drauf losgebaut. Und natürlich bestehende vorhandene Teile verwendet, soweits ging.
    Aber a Glück gehört auch dazu, und Sie läuft prima unter Dampf.
    Ich bedanke mich bei Hr Steckermaier, Fa Regner, Hr Herrman, Karsten, Oliever & Hans für die Unterstützung.


    Nur den Hofphotograph schiess ich jetzt mit seiner Kamera zum Mond. :GR










    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()