Die FWWW ist zurück - ein B-Kuppler soll´s werden

  • Gudn'aaabend :flt:
    Nochmal danke an Fritz!
    Der Akkupack war am Sack :M
    Lag an dem 0815 Steckerlader, der hat ihn gekillt!
    Buddy wurde ein neues "Herz" eingesetzt...






    Jetzt sitzt ein 2600mA Päckle drin, dafür wurden 2 Haltebügel gefertigt, da die Urversion auf dem VK Mss nicht mehr passte..


    Wer " Buddy" kennen lernen will, ist Sonntag herzlich im Heimatmuseum Unterweissach ( Brüdenerstr.7 / D-71554 Weissach im Tal) willkommen 8)


    In Schramberg im Mai 2020 wird er zusammen mit " Sonja" teilnehmen :wink:



    Bis in ein paar Tagen kommen noch die letzten Zeichnungen zur Lok.


    Sie ist mit einem Budget von knapp 970€ entstanden und für Einsteiger in dieses Hobby extra einfach gehalten....


    Ich hoffe, die meisten hatten Spaß am Baubericht und werden mir und der FWWW die Treue halten :wink:
    bis Sommer 2020 ist keine Lok zu erwarten, da ich ab Februar nochmal Papa werde 8)8)8)


    in diesem Sinne >>> :PRO :PRO :PRO

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Ein Hallo an die FWWW Freunde,


    BUDDY hatte heute seinen großen Tag. Um es vorweg zu nehmen. Alles mit Bravur gemeistert.
    Es war ein schöner Dampftag im Museum. Ca 300 Gäste waren heute im Museum unterwegs und ein Highlight war natürlich die Dampfbahn.


    Mit Zustimmung von Holger habe ich einen kleinen Film von BUDDY zusammengeschnipselt.


    Viel Spass.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    LG


    Marco

  • Hallo Marco!
    Danke für das Video und die Bühne für Buddys ersten Auftritt! Aber erst DU hast mit deinen goldenen Händen bei der Brennereinstellung die Lok in den " Bud Spencer der Livesteamloks" verwandelt! Dank Dir sind 40min Fahrzeit möglich und die Maschine zeigt ihre wahren Kräfte!


    @alle: Buddy hatte bei seiner Premiere folgende Schwachstellen:


    - der Brenner war nicht optimal eingestellt
    - der Regler schloss nicht richtig
    - sein Lokführer war nervös wie Sau :wink:


    den ersten und letzten Punkt konnten wir vor Ort beseitigen, den mittleren habe ich gerade erledigt :flt: :flt: :flt:



    Akkulok Lina hatte sich Buddy geangelt, nach dem er auf der Strecke kein Gas mehr hatte...der Beginn einer Romanze? :flt: :flt: :flt:


    PS: Meine "Kero-Trenn" Reinigungsmethode fand heute großen Anklang :wink:

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Hallo Holger,


    dein Buddy sieht in Bewegung wunderschön aus. Der ist flink zu Fuß unterwegs. Das Video habe ich mir schon mehrmals angesehen.
    Er würde ganz sicher in eine Winterlandschaft passen. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Buddy. :thumbup:

    Viele Grüße
    Michael

  • Danke Michael :thumbup:
    Die flinken Füße lagen an der oben genannten Macke am Regler und dem Lokführer, der seine RC Erfahrung erst noch sammeln muss. Der kann auch Wunderbar langsam, was die anwesenden bezeugen können :wink:


    Bin sehr zufrieden mit der Lok, vor allem, nachdem Sonntag abend die letzten Kleinigkeiten erledigt wurden :Q

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein