SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dampftriebwagen
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 01:05 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 01:00
Beiträge: 3592
Wohnort: Wien (AT)
Ist wieder ein Bild für den nächsten Schienen-Dampf-Kalender!

:TOP :TOP :TOP

vlg, Christian

_________________
:serv Habe die Ehre!


Die Gier ist die Mutter aller Probleme, die Angst der Vater!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dampftriebwagen
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 12:39 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 16:32
Beiträge: 631
Wohnort: Baden Baden (DE)
Ich danke Euch, Holger, Christoph und Christian !
Hans hatte mich damals darauf hingewiesen, daß beim Vorbild des DTw kein grelles Licht vorherrscht.
Und an Alle, die auch ihre Loks noch "belampen" wollen.
Im Gegensatz zu den heutigen modernen Diesel und Elektroloks mit ihren mega Lichtkegeln :
Ich kannte Dampfbetrieb beim Vorbild nur mit schummrigen Licht. Dazu mal zwei Bilder zur Beweisführung.
(ich habe nicht viele aus der "Dämmerzeit", weil damals bei der analogen Fotografie auch bei lichtstarken Objektiven halt
irgendwann Schluß war, ganz anders als heute )
Ich glaube kaum, daß mit den bescheidenen Lichtquellen eine größere Streckeneinsicht als ein paar Meter möglich war.
Ich denke, das war eher zur Erkennung der Maschine an sich.
Aber Christoph kann das besser beurteilen, er war ja viele Jahre Lokführer auf den RhB Dampfern.
Vielleicht war das in Amerika mit ihren Mammut Lampen anders, das weiß ich nicht.

Leider fehlt auf meinem Bild das "I Tüpfelchen", der Dampf. Aber ich hatte nur zwei Meter Gleis gerade zur Verfügung.
Ein Anheizen und Hin und Her Fahren war da nicht drinn.

Wann ich die Inneneinrichtung bastele , kann ich noch nicht sagen, aber sie kommt noch.
Es grüßt Euch
Tobias

Und hier die zwei Dämmerbilder :

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Uerikon-Bauma-Bahn Dampftriebwagen CZm1/2 31
Forum: Bauberichte
Autor: Thomas
Antworten: 28
Kittel Dampftriebwagen von Regner
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: gerd23029
Antworten: 6
Vorstellung Dampftriebwagen DWss1
Forum: Gasbefeuert
Autor: 99er
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz