Französischer DTW im Maßstab 1:13

  • Hallo Stefan


    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich finde deinen Triebwagen einfach SUPER!
    Alle Achtung vor deinen Können!!! :thumbup:


    mfG Manfred

    man kann es so oder so machen, ich mache es am liebsten so!

  • Stefan,


    ich schliesse mich Manfred an, mir gefällt der Triebwagen und die Konstruktion mit dem Gelenk. Kein Schnickschnack einfach funktional. Das ist für mich wichtiger als eine mögliche Vorbildtreue. :B :B :B


    Freue mich auf bewegte Bilder.


    Gruss Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Hallo Schienendampfer,


    vielen Dank für eurere positiven Kommentare. Das einige mitgelesen haben sieht man ja, aber man muss ja nicht alles kommentieren.
    Ich lese auch fast alle Berichte, bin aber zu faul zum loben auch wenn es mir gefällt.
    Der DTW geisterte schon lange in meinem Kopf herum, aber wie Hans schon festgestellt hat, ist es keine LOK.
    Es ist nur ein großer Blechkasten der dampft und fährt. Die Mechanik ist kaum zu sehen. Weil er so öde ausah, verpasste mein Frau dem Abteil einfach ein paar Figuren.
    Der DTW läuft, (bewegte Bilder kommen) ist aber verbesserungswürdig. Der Kessel verdampft innerhalb einer halben Stunde 500 ml Wasser
    und dementsprechend verbraucht der Brenner auch sehr viel Gas.
    Für die nächste Wintersaison muss eine schiebergesteuerte Maschine her.


    In 1:22,5 habe ich in Alt Schwerin einen DTW bei Norbert Steinemer gesehen. Der verkaufte damals auch die Pläne . norbert.steinemer@t-online.de
    Da waren der Kessel und osz. Dampfmaschine von Regner vorgesehen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Schienendampfer,
    hier noch ein kurzes verwackeltes Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=X0g-jq_5rk8


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Gruß
    Stefan

  • Stefan,


    super. Ein wirkliches Unikat welches sauber läuft. Vermutlich kommen unsere Fahrzeuge erst im Mischbetrieb zur verdienten Beachtung. Gratulation sauber gemacht.


    Hans

  • Hallo


    Mir gefällt auch dieses Fahrzeug sehr, endlich mal was anders, andere Maßstab, und Triebwagen !


    Ich möchte auch sagen das Jean-Pierre Duval war informiert (von mir ;) ) und freut sich das seine Pläne auch in Deutschsprachige Raum es geschafft haben, und hat mir gefragt Glückwünsche zu ermitteln :)


    Also Kopfhoch !!


    Pascal