Giovannis Rh.B. Mallet N° 25

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hannes

    Hallo "Giovanni", :D
    ... Wie geht`s Deiner Mallet?
    freundliche Grüße
    Hannes


    Zitat von giovanni

    Hannes,
    wenn ich Bilder einstellen könnte, würde ichs machen. Die Maschine ist lackiert. Es fehlen noch ein par Probeläufe. Die Zylinder des vord. Triebwerks laufen noch zu streng. Die Gelenke sind trocken. Der Einbau einer Oelpumpe wird studiert. Anbringen der div Schilder und Buchstaben usw. Es sind also so die Kleinigkeiten. Gut Ding will......
    gi


    Hallo miteinander!


    Ein Foto von Giovannis Mallet:



    :B :B :B Alle Achtung, Hans! Ich hoffe wir werden noch mehr über Deine Lok hören und sehen :D:D:D


    vlg, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hans alias Giovanni hat mir heute eine kurze Beschreibung geschickt:


    Meine Dampfloks beschränken sich auf Modelle der RhB. Die G 4/5 habe ich
    von Regner. Die "Heidi" G 3/4 ebenfalls von Regner habe ich bestellt.


    Die Mallet N° 25 gibt es nicht als Modell. Es musste also ein Selbstbau sein.
    Das Modell hat einen Kessel mit Stehkessel und Feuerbüchse mit Ueberhitzer.
    Keramikflächenbrenner. Zylinder aus dem Vollen in Bronce mit originalen Kreuzkopfführungen.
    Räder aus Gg-Rohlingen nicht isoliert. Alle Achsen gefedert.


    Ich hab da auch was über diese Loks gefunden:


    http://www.ozdoba.net/rhb/fzg/mallet_d.html


  • Christian,
    es kann schon sein, dass Du die Kohlelok schon gesehen hast. Dieses Forum ist ja noch jung. Es konnte also hier ja noch gar nichts gezeigt werden. Die absolute O-Reaktion auf die von dir eingestellten Bilder und Kommentare deute ich als O-Interesse. Der Beitrag ist beendet und ich betätige mich wieder in meinem "Hausforum"
    gi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von giovanni

    Die absolute O-Reaktion auf die von dir eingestellten Bilder und Kommentare deute ich als O-Interesse. Der Beitrag ist beendet und ich betätige mich wieder in meinem "Hausforum"
    gi


    Hallo Hans!


    Leider muss ich Dir Recht geben - ich finde es auch sehr traurig :cry: :cry: :cry:


    Mehr als bemühen (z.B. diesen Beitrag hier einzustellen) kann ich mich auch nicht ...


    Ich wünsch Dir in Deinem "Hausforum" mehr Aufmerksam und Interesse.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo Hans!


    Mit meinem Deutsch ist es schwer zu schreiben, was ich sagen möchte!
    Dieses Forum ist noch jung und auch klein! Aber langsam wird schon die beste über Echtdampf! In anderen Foren geht es auch nicht besser! Aber wenn wir auch nicht weiter schreiben, bleiben wir hier klein oder werden wir noch kleiner!
    Warten und schreiben! Dann auch, wenn es 0-Reaktion gibt!


    Wird es besser Hans! Ich hoffe!
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

    • Offizieller Beitrag

    Weil das junge Forum hier angesprochen wurde, eine kurze Zwischenbilanz nach einem halben Jahr online (absichtlich an dieser Stelle)


    Wir haben heute zwar 38 registrierte Mitglieder und 1333 geschriebene Beiträge, aber wenn man sich die Statistik anschaut:


    5 Mitglieder haben jeweils mehr als 50 Beiträge geschrieben und diese 5 Mitglieder haben von den 1333 Beiträgen ganze 1077 Beiträge geschrieben!!!
    19 Mitglieder mit weniger als 50 Beiträgen haben zusammen 256 Beiträge geschrieben und
    14 Mitglieder haben bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag geleistet!
    Täglich schauen etwa 100 verschiedenen Personen ins Forum.


    Ich will damit sagen - das Forum wird sichtlich angenommen, aber - die Hauptlast liegt derzeit an ein paar Personen, die man an einer Hand abzählen kann.


    Vielleicht sollte man sich desshalb die eine oder ander Entscheidung überlegen und doch etwas Beitragen - auch wenn es am Anfang sichtlich nicht den gewünschten Erfolg oder die gewünschte Aufmerksamkeit bringt, aber ich glaube dass es sich langfristig lohnen wird ...


    Aber, von nix wird nix ... :wink:


    vlg, Christian

  • Christian,
    ich sehe es auch so. Vom Lesen allein lebt kein Forum. Es geht auch nicht vor allem um Anerkennung, sondern darum zu verspüren dass jemand liest was man geschrieben hat. Ich könnte meine Beiträge auch auf einen Zettel schreiben und in den Wald hängen, es wäre das selbe. Ich selber bin nämlich auch lieber in der Werkstatt. Aber es gehört nun mal zu einem Forum, dass sich möglichst viele beteiligen. Dieses Forum hier, das einzige meines Wissens für IIm Bahner ist gut gestartet. Aber es braucht wie eine junge Pflanze täglich befeuchtet zu werden und ab und zu etwas Dünger. Wenn das gelingt, bin ich auch bereit, nicht nur zu lesen.
    gi