HG 4/4


  • Auf Vorschlag von Georg zeige ich hier die HG 4/4 der Furkadampfbahn (ex Vietnam )

  • WOW!


    Das ist ein sehr schoenes Projekt. :thumbup: Ich hoffe, dass Du hier weiter das Entstehen dieses super Modells dokumentierst... :B
    Vielen Dank fuer das Foto! :D
    VLG aus Maryland,
    Falko

  • Christian,

    das weiss ich nicht, aber Du kannst den Eintrag ohne weiteres entfernen.


    ma

  • Hallo an alle HG 4/4 interessierten,


    hier ein Beitrag zur dieser Lok, welche viele schon kennen, z.T. von der "Zacke" in Karlsruhe oder aus dem SchienenDampf.com.
    Hans war im Engadin und wir durften die Lok auf Herz und Nieren testen. Leider habe wir keine Zahnstange. Die Lok ist aber auch ohne Zahnstangenantrieb eine Augenweide und hat bewiesen was in ihr steckt. Der Keramikbrenner ist unter anderem dafür verantwortlich, dass stets genügend Druck vorhanden ist.
    Die Anlage von Theo ist ca. 70 Meter lang und ausser am Bahnhof und in der darunter liegenden Kreuzungsstation entweder im Gefälle oder in der Steigung (bis ca. 35 o/oo).
    Leider sind die Videosequenzen nicht sehr gut, ich habe immer noch meine alte Canon IXUS.
    Viel Spass beim betrachten der Bilder.
    Gruss Christoph


    https://www.youtube.com/watch?v=yTNb9GcBaZ8&feature=youtu.be


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...