Lok-Bau eines Anfängers

  • Hallo Ralf!
    Die Lok sieht auf Deiner Anlage sehr schön aus und Dein Fahrdienstleiter gibt auch die richtigen Anweisungen! :lol:
    Schön, wenn die Frau Gemahlin das Hobby teilt!


    Viele Grüße
    Manfred

    Viele Grüße
    Manfred R.

  • Hallo Michael,


    Ja mit der Anlage habe ich Glück,das meine Frau mitmacht. Auch habe ich den Platz dafür. Sobald das Wetter mitmacht werde ich mit Wagons fahren und wenn Du mal in der Nähe von Bremerhaven bist komm einfach rum. Dann drehen wir ein paar Runden :lol:


    Viele Grüße Ralf


    P.S. Bring deine Lok mit :flt:

  • Hallo Manfred,


    Ich muß gestehen ,das eine Frau mich zum Gartenbahn-Hobby gebracht hat :lol: . Vorher war mit Dampfschiffen unterwegs. Ich freue mich das Dir meine Lok gefällt


    Viele Grüße Ralf

  • Hallo Ralf!


    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Selbstbaulok. Du hast sauber gearbeitet und dich nicht unterkriegen lassen. Klasse Modell :B :B :B
    Habe den Bericht immer mit großem Interesse verfolgt.


    Genieß erst mal die Fahrerei mit dem Prachtstück, lass aber nicht die Werkstatt einstauben :wink:

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Hallo Holger,


    Danke für dein Lob. Jetzt wo langsam das Wetter besser wird, will ich mich erstmal auf das Fahren konzentrieren und an der Bahn weiter Tüfteln :) . Aber Du hast recht in der Werkstatt kann man sich auch schön die Zeit vertreiben. Mal sehen , Du hast ja auch ein prima Bauplan eingestellt :flt:


    Viele Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,


    ein schöner Zug auf einer ebenso schönen Anlage, Gratulation.
    Und wenn die Lok etwas "eingerannt" ist und Du auch mehr Übung hast, dann das Ganze bitte halb so schnell damit die Zuschauer und Du mehr vom Zug und der Anlage haben.
    Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße
    Manfred S.

  • Hallo Ralf,


    der Zug ist sehr schön. :thumbup: Die Kleine, Große ist ja ziemlich schnell. Ich habe meine letzte Woche auch mal getestet. Selbst bergan wird sie ziemlich schnell und das mit 10 Loren. Am besten kommt sie aber, wenn man den Kolbenschlag hören und mit zählen kann.
    Hast du denn schon ein neues Projekt im Auge? :pff:


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    inmoment mache ich Pause :lol: . Aber der Winter ist lang, eine Winton schwebt mir noch im Kopf rum.
    Beim nächsten Film fahre ich langsamer :flt: :flt: .


    Viele Grüße Ralf

  • Hallo ihr beiden Manfred‘s,


    da habt ihr recht :lol: . Ich fahre das nächstemal etwas langsamer, ichfreue mich das Euch meine Anlage gefällt.


    Viele Grüße Euch beiden



    Ralf