Womit Keramik im Brenner kleben/abdichten?

  • Hallo, ich habe das gebrochene Keramikelement in einem Cheddar-Brenner erneut, weiss aber nicht womit man es seitlich abdichten bzw. Kleben könnte. Was benutzt ihr dafür?
    Danke!

    Grüße!
    Calin

  • Hallo


    bei dampfmodellbau-keifler.de bekommst Du Risilon 1000 Kleber (Artikelnummer: 14-3110/6 )


    mfg Manfred

    man kann es so oder so machen, ich mache es am liebsten so!

  • Servus,


    für den Brenner in meiner DeWinton habe ich feuerfesten Kesselkitt vom Sonderpreisbaumarkt verwendet.
    250g kosten drei Euro und wenn er eintrocknet kann man ihn einfach mit Wasser wieder aufbereiten.


    Gruß Simon :flt:

  • Lieber -KNO3


    wie Manfred B. alias mabaadre verwende ich Wasserglas. Es ist billig und auch universell einsetzbar. Z.B. beim Isolieren der Dampfleitungen, zum Kleben der Ummantelungen oder der Innenisolation der Kessel und Rauchkammern. Zudem ist es unbegrenzt haltbar.


    PS. Hast du auch einen Namen, mit dem man dich ansprechen kann?


    LG Pierre

    OLD WAYS DONT OPEN NEW DOORS.