Hallo,
Ich habe sehr lange nicht geschrieben hier, aber es ging auch nicht wirklich vorwärts.
Da ich fast keine Zeit hatte in den Ferien und jetzt bin ich in der Ausbildung zum Polymechaniker.
Und habe fast keine Freizeit mehr.
Aber dafür Lohn.
@Zoltan
Danke für deinen Beitrag.
Zoltan hat geschrieben:
Und auch wegen deinen hier gezeigten Mut habe ich gerade "Angst" bekommen, dass ich auch eventuell mal mich an etwas "gröberem" wagen werde, als Regnerbausätze zusammenzufügen (obwohl das auch nicht immer ohne ist, frag mal den Friedl

), sondern auch mal etwas selber "herstellen" werde. Mit Wagen habe ich es ja versucht und die sind auch ganz gut gelungen... viellecht kann ich auch etwas "dampfunktionierendes" auch selbst bauen. Drei Jahre noch bis zur Vollpension
Das Glaub ich dir das das nicht immer ohne ist, bei meiner Emma von Regner war der Gastank so hoch dass das Führerhaus nicht mehr hinpasste, und dann waren beim Gastank auch noch die Schraubengewinde schräg eingelötet. Für mich als Anfänger war das gleich richtig Doof, konnte aber mit feilen und Halterungslöcher ausbohren gelöst werden.
(Ich weiss das man es Regner Schicken kann, aber dann hätte ich nicht weiter bauen können und hätte mindestens noch mal 1 -2 Wochen auf das Teil gewartet. )
So jetzt zum Kessel.
Leider ist der Kessel noch Jungfrau und konnte noch nicht angeheizt werden, da ich noch nicht weiss wie ich die Feuertüre am besten Montiere.

Die Rost und Asche laden Halter.

Das wird die Rauchkammertür

Der Halter des Aschenkastens

das selbe teil von der Seite

der Halter montiert

Beide Halter montiert, und die Bleche des Aschenkastens sind auch schon montiert (Auf dem Bild sieht das untere Blech krumm aus, ist aber nicht so in Echt)

Das Gleiche von der Feuertüre her gesehen

Dann noch von vorne vom Langkessel her

und von der Seite

der Rost eingelegt

Die Feuerbüchse von Unten man sieht deutlich das der Kessel unten schmäler ist für den Lok Rahmen

Das Gleiche Foto mit Rost Halter