Für Regner s Feldbahn eine Lok

  • Hi Schienendampfer


    Es interessiert mich ob man nicht für Regners Feldbahn eine Lok mit Spiritus Heizung bauen kann.
    Bei Bing und Märkl in ging das doch auch in Spur 0.
    Als so erst mal ein Fahrwerk bauen, dafür habe ich zwei Zylinder dieser Dampfmaschinen aus China verbaut.






    So jetzt muss ich erst mal zum Laufen bringen.


    ciao Karsten

  • Hallo Karsten


    Die Dampfteile aus China habe ich auch schon studiert, interessant! Toll was du damit machst, ich werde gerne weiterlesen und die Baubilder studieren. Viel Erfolg!


    Gruss Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Hallo Karsten,


    wird sicher wieder was ganz spezielles. Mir gefällt die Frontansicht der Zylinder, die sich aus dem Querschnitt dieser ergibt. :B


    Bitte weiter berichten, danke


    sagt, Gerald :wink: :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....

  • Hallo Karsten,


    schön, dass Du uns wieder mal an einem Vorhaben teilhaben lässt.
    Die von Dir erwähnten Bingloks in Spur 0 hatten einfache Walzenkessel mit durch den Kessel vom Dampfdom zu den Zylindern geführten Dampfleitungen ohne Absperrhahn. Habe eine solche.
    Die Märklinloks hatten Kessel mit durchgehendem Flammrohr vom Kesselboden zum Schornstein.
    Ich habe mal eine E4920 restauriert und die erforderlichen Zeichnungen erstellt.


    Viel Erfolg beim Weiterwerkeln.


    VG Manfrd B.

    VG Manfred B.

  • Hallo Karsten,

    wieder ein Spiritus-Lökle mehr, in Deiner Sammlung. :thumbup:

    Tausch doch die Silikonschläuche gegen schwarze aus Viton, sieht besser aus, denke ich.

    Gruß,

    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nicht so ungeduldig. Wenn er das immer noch so handhabt, wie früher, guckt er nur selten ins Forum.


    Hallo Karsten,

    danke für das Update. Das sieht super aus.

    Viele Grüße,

    Stefan

    ich hier | home | :/ Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.