Á la Wolfgang Schlepptenderlok Nr 1 / Bj.19 03 97

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test zum Gasdruck messen.

    Der Druck war nach einer halben Stunde " Vollgas-rann " 5,2 bar bei Temperaturen von 57° zu 70° ( die beiden großen Seitenwände gemessen). Dann ging durch meine Schuld das Feuer aus ,so brach ich den Versuch ab. Der Gasdruck im Tank stieg nicht mehr an.

    L.G. Wolfgang Franz K.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Die Zündkerze ist noch nicht die Letzte. Der Schrumpfschlauch rechts hat sich verabschiedet und den dünnen 300 Grad hitzebeständigen Draht zusammen gebacken (Kurzschluss). Den dick isolierten 200 Grad beständige Draht für den Piezo habe ich schon lange im Betrieb.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Vielleicht würde da Glasseidenschlauch passen? In Maschinen bei meiner Arbeit werden diese Schläuche gebraucht als Isolation bei Elektrische Heizkörper. Die können kurzzeitig bis 500 Grad werden. L.G. Daan.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Hallo!

    Der dick isolierte Draht 200° für den Piezo ist schon Jahre lang verbaut. Der passt genau in das Messingrohr.

    Der dünne Draht soll 300° aushalten, hat nur eine hauchdünne Isolierung , aber er geht durch die feinen Glasröhrchen. Das Messingrohr ist 3.1mm Ø Außen.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Teslarzündung muss auch im Betrieb der Lok zünden. ( Hitze und Feuchtigkeit ) Der Draht hat jetzt eine Gasfüllung überlebt.

    L.G. Wolfgang Franz K.


  • Links im Rahmen:Der dunkelgraue Draht vom Piezo... In der Mitte die zwei Feindrähte, welche durch das rechte Rohr geführt sind.

    Der weiße Schrumpfschlauch isoliert die Lötstellen vom Tesla zum Feindraht.

    Wenn diese Version nicht haltbar wäre, würde ich wieder den dicken Draht vom Piezo.. nehmen und leider einen Umbau des Zündkerzenhalters machen. Das wollte ich mir ersparen.

    L.G. Wolfgang Franz K.