SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 11.04.2021, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neues Kleid für die Frieda
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 20:14 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 00:31
Beiträge: 49
Wohnort: Region Tübingen (DE)
Nachdem meine Frieda einen Rucksack bekommen hat, mußte der auch irgendwie lackiert werden.
Und Schwarz ist nun mal keine Farbe (sondern eher eine Gesinnung) und sieht auch traurig aus.

Also sollte sie grün werden. Grün mit Deko-Streifen. Da konnte ich mich nur nicht entscheiden:
Bayerische gelbe oder der sächsischen K III nachempfundene rote Streifen.

Man sieht eine Lok ja auch nie von beiden Seiten gleichzeitig. Also habe ich die linke Seite mit Rot
und die rechte mit Gelb verziert. Ich finde es sehr interessant, wenn eine sächsisch zur Kehrschleife
hinfährt und eine bayerische kommt zurück.

Nun überlasse ich es dem geneigten Publikum zu entscheiden, welche Version besser gefällt.
Schöne Grüße,
Klaus

Bild

Bild

_________________
Auf die Dower hilft nur Power!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Kleid für die Frieda
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 22:10 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 11:31
Beiträge: 1269
Wohnort: St. Margrethen (CH)
Hallo Klaus
"Bayerische gelbe oder der sächsischen K III nachempfundene rote Streifen."
Mir Gefällt die gelbe Seite wesentlich besser wobei es für mich keine Rolle Spielt welcher Gesellschaft Deine Frieda angehört. Im übrigen finde ich den Rucksack sehr gelungen.
Nur mit der Bezeichnung der Farbe Schwarz habe ich ein Problem sind doch praktisch alle meine Loks schwarz/rote BR Modelle die mir sehr gefallen. Das hat aber nichts mit meiner politischen oder sonstigen Gesinnung zu tun.
Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lucas im neuen Kleid
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: Hans Dampf
Antworten: 5
Eb 3/5 ein neues Projekt
Forum: Kohlebefeuert
Autor: damoba
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz