Ein neues Kleid für die Frieda

  • Nachdem meine Frieda einen Rucksack bekommen hat, mußte der auch irgendwie lackiert werden.
    Und Schwarz ist nun mal keine Farbe (sondern eher eine Gesinnung) und sieht auch traurig aus.


    Also sollte sie grün werden. Grün mit Deko-Streifen. Da konnte ich mich nur nicht entscheiden:
    Bayerische gelbe oder der sächsischen K III nachempfundene rote Streifen.


    Man sieht eine Lok ja auch nie von beiden Seiten gleichzeitig. Also habe ich die linke Seite mit Rot
    und die rechte mit Gelb verziert. Ich finde es sehr interessant, wenn eine sächsisch zur Kehrschleife
    hinfährt und eine bayerische kommt zurück.


    Nun überlasse ich es dem geneigten Publikum zu entscheiden, welche Version besser gefällt.
    Schöne Grüße,
    Klaus



    Auf die Dower hilft nur Power!

  • Hallo Klaus
    "Bayerische gelbe oder der sächsischen K III nachempfundene rote Streifen."
    Mir Gefällt die gelbe Seite wesentlich besser wobei es für mich keine Rolle Spielt welcher Gesellschaft Deine Frieda angehört. Im übrigen finde ich den Rucksack sehr gelungen.
    Nur mit der Bezeichnung der Farbe Schwarz habe ich ein Problem sind doch praktisch alle meine Loks schwarz/rote BR Modelle die mir sehr gefallen. Das hat aber nichts mit meiner politischen oder sonstigen Gesinnung zu tun.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg