Neubau des Fahrwerk für meine Riverdale Elke (Roundh. Billy)

  • Hallo zusammen,


    es ist an der Zeit, dass die Lok endlich "fertig" wird. Vor allem am Tender waren noch ein paar Dinge zu erledigen:


    Der Tender wurde für den Einbau einer Entkupplung (Flaschenöffner) nochmals zerlegt:



    Dabei wurden die Tenderteile dann auch sandgestrahlt und lackiert. Die Entkupplung funktioniert wie erhofft:



    Dann wurde das RC-Geraffel "richtig" eingebaut. Nun kann ich auch vorne das Licht rot/weiß schalten.



    Der Gesamteindruck mit lackiertem Tender sieht schon ganz gut aus.



    Es fehlt noch:
    - Lampen hinten. Ich wollte hier wie vorne die Reppingen-DR-Funzeln verwenden. Hat einer von euch ein Vorbildfoto, wie sowas an so einem Tender typischerweise dran war? Obendrauf gefällt mir nicht so gut. Wahrscheinlich einfach einen Winkel dranbauen.
    - Diverse Details: Blattfederimitationen am Tender (3D-Druck), Griffstangen, Pfeife (Attrappe), vielleicht Prüfhähne am Wasserkasten
    - Das Führerstandsdach wollte ich nochmal überarbeiten. Vielleicht baue ich es auch nochmal neu. Mal sehen...


    Viele Grüße
    Arne

  • Hallo zusammen,


    aus mangelnder Motivation am Weiterbauen und genügend anderen Baustellen, hab ich wieder meinen Keller zur "Kohle-Zone" erklärt und erstmals ausprobiert, wie es ist zwei Loks zu steuern und zu filmen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Fazit:
    a) Man bräuchte schon 2 Kohleloks, sonst ist das lanweilig
    b) Es fehlt eine Hand für's Bier 8) :PRO


    Die Erkenntnis a) drängt mich nun dazu, endlich mal Loks um den/die hier im Regal liegenden Kessel zu bauen.
    @Gerd N: Ich brauche Erfahrungen des Monta-Ventils! :Q :flt:


    Viele Grüße
    Arne

  • Hallo Arne,


    Monta-Ventil: JAAAAAAAAAAAAA.
    Was kann ich dafür, wenn sich mal wieder was anders vordrängelt...



    Wenn die Katinka wieder fahrfähig ist, geht es mit der Monta, die eine Riesa ist weiter :)


    Viele Grüße


    Gerd