Regner Vinzent mit Pfeife und "Geschwindigkeitsregelung"

  • Hallo alle zusammen, :wi


    da ich zur Zeit mal wieder mit lästigen Brennergeräuschen an meinem Vinzent kämpfe, und meine Lok teildemontiert ist, habe ich die Gelegenheit genutz und ein paar Bilder von meinen Erweiterungen gemacht.


    Angefangen habe ich mit dem Pfeifenventil von Regner und einer selbstgebauten Pfeife.
    Danach folgte ein Dach.
    Und zum Schluß habe ich eine Funkfernsteuerung eingebaut um die Pfeife auch während der Fahrt zu betätigen ohne im Gleichschritt hinter der Lok herlaufen zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist der regelbare Dampfhahn, so kann ich beim überfahren einer Weiche die Lok schön langsam fahren lassen. Sonst sprechen die Bilder sicher für sich.







    Gruß und bis dann
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Christian,


    ich habe schon mitbekommen, daß ihr alle ganz "scharf" auf bewegte Bilder seid :lol:


    Eine Kamera mit Schnittstelle habe ich, einen PC auch, nur Zeit habe ich nicht so viel.
    Ich werde diesen Sommer mal versuchen ein Video zu drehen, und es zu eurer Freude dann unter
    Test- und Fahrberichte einstellen.
    Hab(t) bitte ein bischen Geduld. :Q


    lg Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sascha,


    ja für Videos sind wir immer zu haben.


    Wie schaut der Vincent eigentlich von unten aus? Ist da Platz für eine "grössere und dickere" Pfeife?


    Grüsse
    Sven

  • Hallo Sven,


    Oliever hat recht, Platz ist genug da. Meine RC-Anlage sitzt ja im Tender und im Führerhausboden.


    Ich habe auch schon über eine andere Position nachgedacht, aber es dampft so schön beim Pfiff :!:
    Wenn ich mal viel lange Weile habe probier ich mal eine größere aus.
    Aber vorher muß ich erstmal ein Filmchen drehen :wink:


    Gruß Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo alle zusammen,


    als kleine Wochenendbastelei habe ich meinen Vinzent stubenrein umgebaut :flt:


    Der Bericht über Gerald seinen Lumber Jack hat mir was das "sabern" meines Vincent angeht keine Ruhe gelassen.
    Ich habe mich aber dazu entschlossen, den Kondensator nicht in die Rauchkammer zu bauen, da der Antrieb bzw. die Anschlüsse
    ja nicht unter der Rauchkammer liegen. Ich hoffe daß ich trotzdem noch eine ordentliche Dampfwolke haben werde :GR


    Hier ein Bild vom Umbau




    P.S. Die Dampfpfeife habe ich auch nochmal umgebaut, und ich habe auch eine Möglichkeit gefunden bewegte Bilder mit Ton im Rechner abzuspeichen.
    Bei nächster Gelegenheit, wenn ich ein bischen Zeit und Ruhe habe, werde ich mal versuchen Bild und Ton meiner Dampfpfeifen auf zu nehmen.


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo alle zusammen,


    hier jetzt das Video mit Ton :flt:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Bei nichtgefallen bitte Info an mich, ist meine Erstlingswerk mit einfachen Mitteln :wink:


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sascha!


    Meiner Ansicht passt die Dampfpfeife gut zu Vincent, der hohe Ton wird der kleinen Lok gerecht.


    Guten Abdampfkondensator hast du gebastelt. So einen -ausserhalb der Rauchkammer und daher gut zu bedienen- würde ich auch gerne haben. :roll: Ging aber bei der Position der Oszy-Maschine -Abdampfrohr mündet in die Rauchkammer- nicht anders, wie schon von dir bemerkt.


    Gruß, Gerald :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....

  • Hallo Gerald,


    anders wäre es schon gegangen, du hast es ja als letzter gezeigt, aber ich wollte mich nicht gleich übernehmen :wink:
    So ist das Erfolgserlebnis vom Eigenbau größer. Ein bischen wird es aber im Fahrbetrieb getrübt, und zwar spuckte sie im Test geringfühgig Wasser. Aber der "Oilschnotter" bleib jetzt im Kondensator, und wenn ich dann demnächst nach Münschen bzw. Freilassing komme, darf ich vielleicht auch auf Thomas seiner Anlage fahren :E


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø