Regner Willi mit RC

  • Hallo Dampffreunde


    Ich habe meinen Willi eine Fernsteuerung verpaßt. Es werden Dampfhahn und Dampfpfeife angesteuert.
    Die erste Probefahrt heute hat mich begeistert. Hier ein paar Bilder.
    Gruß
    Dampffranz











  • Hallo Dampffreunde


    Da der kleine Kondensator von Willi nach ein paar Minuten Fahrzeit zu sabbern begann, habe ich eine Easyline
    Kondensator eingebaut. Jetzt kann ich ca. 30 Minuten fahren ohne das er Kondensat auswirft. Dann wird mit einer Spritze abgesaugt und weiter geht die Fahrt. Ich muß sagen der Umbau hat sich gelohnt.










    Gruß
    Franz

  • Zitat von dampffranz

    Da der kleine Kondensator von Willi nach ein paar Minuten Fahrzeit zu sabbern begann, habe ich eine Easyline
    Kondensator eingebaut.


    Hallo Franz!


    Gute Idee :idea: , die Willi's welche ich bis jetzt gesehen haben waren durch die Bank ziemlich "nass" unterwegs. Da gelangt ganz schön viel, mit Heissdampföl versetztes Kondesatwasser nebenbei auf die Schienen.


    Gruß, Gerald :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....

  • Hallo Dampffreunde


    Habe gestern Willi ein paar mal angeheizt. Er läuft mit eine Gasfüllung und Wassernachspeisung mit oftmaligen Gebrauch der Dampffeife ca 50-60 Minuten. Der Kondensator wurde nur einmal pro Fahrt entleert. Die Maschine war nach 3x anheizen noch genauso sauber wie vor beginn der Fahrt.


    Gruß
    Franz