Tuning am Lumber Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist noch das Filmchen dazu ...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    vlg, Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für das Video u. die Bilder. Neben der "Genoveva" und der "Wienerfeld" hat mir die Anlage sehr gut gefallen.
    Warum muß das Alles nur so weit weg sein!!


    freundliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Christian,


    dein Lumber Jack hat gar keine Fernsteuerung, oder sehe ich das falsch?
    Warum eigendlich nicht?


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha!


    Warum ich keine Fernsteuerung habe? Ganz einfach - weil ich sie nicht brauche :wink:
    Mein LumberJack ist die Rampensau schlechthin die stundenlang im Kreis fahren kann - bergauf, bergab mit annähernd gleicher Geschwindigkeit. Ist z.B. bei Ausstellungsbetrieb von großem Vorteil wenn man sich um Dinge wie Ladezustand der Akkus nicht kümmern muss, die Hände frei hat und dazwischen auch mit den Leuten plaudern und ein Bierchen heben kann
    :duascht
    Man muss nur schauen dass man sich nicht vertratscht und rechtzeitig nachspeist ... :mrgreen:


    Einen Rangierbetrieb hab ich mit der Lok sowieso nicht vorgesehen.


    vlg, Christian

  • Hallo Sascha,


    Cla, Bert und ich fahren seit Jahren an Ausstellungen ohne Fernsteuerung. Ausser den von Christian genannten Gründen spielt noch ein viel wichtigerer mit: Wir haben x-mal erlebt, dass sich andere Lokführer nicht an die "Frequenz-Disziplin " hielten und den gleichen Kanal wie wir benutzten. Und so rasten unsere Loks plötzlich los und wir konnten oft nur knapp einen Absturz vom Tisch vermeiden.Mit der heutigen 2.4 GHz-Technonlogie hat sich das allerdings geändert.


    Gruss aus SA Pierre

    OLD WAYS DONT OPEN NEW DOORS.