SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 23.04.2019, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:52 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 14:29
Beiträge: 84
Wohnort: Hettenleidelheim (DE)
Guten Morgen,
fährt jemand die accucraft 1K, und kann etwas darüber berichten?

LG,Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 18:13 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 22:44
Beiträge: 389
Wohnort: 2345 Brunn am Gebirge (A)
Lieber Bernd
ich habe die sächsische IK von Accucraft und kann Dir nur sagen dass sie sehr gut läuft.
Sie ist auch sehr detailliert ausgeführt und hat winzige Schrauben, was mich veranlaßte den Einbau des RC-Equipments durch die Vertretung Lorenz Schug durchzuführen, was bestens geschah.
Dies ist wohl das 1. Mal gewesen, dass ich so eine ansonsten einfache Arbeit (habe 14 andere Echtdampf-Loks, zum Teil aus Baukästen zusammen gestellt) ausser Haus gab, aber hier geht es äusserst filigran zu.
mfG
Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 09:07 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 14:29
Beiträge: 84
Wohnort: Hettenleidelheim (DE)
Hallo Gerhard,
danke für die Antwort. Meine Frage stellte ich, da mir eine 1K zur Besichtigung auf einer Raststätte ,2Tage nach Fragestellung, angeboten wurde. Mittlerweile befindet sich die kleine Schönheit in meinem Besitz und wartet auf ein paar bauliche Veränderungen. Ein Servo für die Dampfmenge und ein anderes Ventil zum Gasbefüllen. Den Umstellhebel für die Fahrtrichtung werde ich händisch belassen, da mir das gut gefällt.
Viel gefahren scheint die Lok nicht zu sein, da sie nun nach mehreren Testläufen sehr schön fährt. Nun muß ich noch überlegen welche Güterwagen ich anhänge.

LG,Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 10:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2019, 19:58
Beiträge: 80
Wohnort: Erzgebirge
Hallo Bernd,

zwei Tipps zum Anhängen.
Aufnahmen aus Steinbach, Pressnitztalbahn.

Bild

Bild

_________________
Freundliche Grüße Uwe. :H


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 15:16 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 14:29
Beiträge: 84
Wohnort: Hettenleidelheim (DE)
Hallo Uwe,
danke für die Bilder. Im Zug, den es ähnlich ja von Simba-LGB gibt sind leider überwiegend Personenwagen. Die beiden gedeckten Güterwagen wären aber schon ein Anfang, da muß ich mal nach Bauplänen suchen.

LG,Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1K von accucraft
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 15:50 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2019, 19:58
Beiträge: 80
Wohnort: Erzgebirge
Hallo Bernd,

solltest Du Baupläne finden? Dann bitte einen Tipp.

Meine allererste Gartenbahn Aktivität so um die Weihnachtszeit, da habe ich einen H0e Wagen nachgebaut.
Komplett aus Holz, nur die Radsätze Original.
Ist ein kurzer Hochbordwagen, würde sich gut an der IK machen.
Ist nur noch nicht ganz fertig.


Bild

_________________
Freundliche Grüße Uwe. :H


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz