Anton von Uwe Hermann

  • Hallo Dampffreunde


    Am Samstag habe ich beim Dampftreffen in Pfaffing die Dampflok Anton von UWE Hermann erhalten.
    Ein schönes Modell.





    Am Samstag Abend baute ich gleich den Empfänger ein und machte einen Probelauf auf dem Rollenprüfstand.
    Am Sonntag konnte ich sie dann auf der Anlage laufen lassen. Sie fährt butterweich und läßt sich gut steuern.
    Die Laufzeit betrug bei den ersten 2 Fahrten ca. 40 Minuten mit 6 Flachwagen Anhängelast. Ich bin zufrieden.
    Bewegte Bilder davon könnt Ihr dann im Video von Pfaffing sehen.


    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,


    Das ist eine sehr schöne kleine Lok. Gefällt mir richtig gut.


    Viele Grüße


    Andreas


    P.S. Der Herr im Hintergrund auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Hallo Franz,


    Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen, nachdem ich Deinen Anton ja ca. 10 Min. in denen Du Kameramann sein wolltest, chauffieren durfte.


    Sanfter butterweicher Lauf mit genügend Bums bei aufgedrehtem Dampfhahn in den Knochen im Zusammenspiel mit Deiner RC.


    Die ist absolut rangiertauglich, weil man sie sehr feinfühlig einregeln kann und pfeifen tut sie auch nicht schlecht.


    Klasse gemachter germanischer,....äh fränggischer Feinmaschienenbau erster Klasse und die Lenkersteuerung ist auch einmal etwas eher exotisches....was mir ja immer gefällt.


    Tja tja, wenn die nur umspurbar wäre! :?


    Viele Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr

  • Hallo Franz,
    ein wirklich gelungenes Modell....und dass zu dem Preis..... :thumbup::thumbup:
    Der Uwe hat wirklich totale Ahnung von seinem Handwerk....
    Ich bin sehr gespannt, wie du dem Anton, deine Ausstattungshandschrift zukommen lässt...
    Du hast da so ein tolles Händchen, was die Details betrifft....


    Fritz@....welche Spurweite, sollte es denn sein..???


    Gruß Gery

  • Hi Gery,


    Zitat von gery


    Fritz@....welche Spurweite, sollte es denn sein..???
    Gruß Gery


    Klassische Gartenbahnspur: 32mm = meist gut zu Spur 2m und e passend!


    @ Franz:
    geh komm, ein Männeken hat das Teil doch verdient und die Kapselheber gehören weg, dafür schöne SSKupplungen......


    Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr

  • Hallo Fritz


    Eine Beleuchtung für den Wasserstand habe ich schon eingebaut. Ich werde sicher noch die eine oder andere Veränderung vornehmen.
    Aber vorerst werde ich die Fahrten mit dieser Maschine genießen.


    Gruß
    Franz