ASTER Frank S.

  • Hallo


    eine Frank S. von ASTER hat den Weg zu mir gefunden. Sie ist durch Uwe Herrmann
    ( http://www.echtdampfwelt.de ) getunt worden. So hat sie nun einen regelbaren Verdrängungsöler, Nachspeiseventil und einen Abdampfkondensator. Der grosse Gastank direkt neben dem Kessel war ursprünglich von Reppingen eingebaut worden. Ich erreiche eine Fahrzeit von gut 50 Minuten mit Nachspeisen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Dampfende Grüsse
    Sven

  • Hallo Georg und Marco,


    vielen Dank für Euren Zuspruch. Der Klang gefällt mir auch sehr gut.


    Die Lok hat hierfür nur einen Abdampfkondensator erhalten. Allerdings ist die Kompression der Zylinder auch sehr gut.


    Viele Grüsse
    Sven


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sven

    Die Lok hat hierfür nur einen Abdampfkondensator erhalten.


    Hallo Sven!


    Die Lok hat doch serienmäßig diesen "Ölabscheider", oder? ... :GR


    vlg, Christian

    Habe die Ehre!

  • Hallo Christian


    ja der Ölabscheider ist noch dran, aber stillgelegt. Alles was ursprünglich in der Rauchkammer war, kommt raus und ein normaler Abdampfkondensator nimmt dort Platz. Dadurch gibts kein Spucken mehr beim Anfahren, dafür aber guten Klang und eine schöne Rauchfahne.


    Auf der Lokführerseite nimmt anstelle der Pumpenatrappe ein regelbarer Öler Platz. Uwe Herrmann macht das allen Frank S. so.


    Viele Grüsse
    Sven