SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 04.07.2020, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 11:26 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2015, 18:24
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen (DE)
Hallo in die Runde,
will hier mal einige Bilder des oben besagten Modells vorstellen.

Bild



Bild



Bild

Bei diesem Modell im Maßstab 1:19, handelt es sich um ein sogenanntes RTR-Modell, d.h. es ist in diesem Fall zu ca. 75 Prozent vormontiert und getestet. Nach den mir vorhandenen Unterlagen geschah dies vor
23 Jahren. Nach dem ich alles nochmals geprüft habe und der Kessel eine Druckprüfung bestanden hat, habe ich mal angeheizt, alles lief sehr zufriedenstellend ab. Ein Video auf meiner Behelfsgartenanlage werde ich
demnächst mal vorstellen.

Grüße

Hans


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 13:00 
Hallo Hans,

ein sehr interessantes Modell. Danke für's zeigen. Ich habe bisher noch kein Modell von besagter Firma gesehen.

RTR steht übrigens für "Ready-To-Run", also "fertig zum fahren" und kann grob mit "Fertigmodell" gleichgesetzt werden.

Gruß, Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 08:33 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2009, 10:13
Beiträge: 162
Wohnort: Raum Dresden (DE)
Hallo Hans,

das ist ein schönes Modell. Bin schon auf Deine Fortsetzung des Berichtes gespannt.

VG Manfred B.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bau einer Shay-Locomotive
Forum: Gasbefeuert
Autor: dampfklaus
Antworten: 152
Regner Vincent "Dixie"
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: Georg
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz