Regner RhB G 2/3+2/2 Nr. 25

  • Hallo Dampffreunde
    Die Messe Friedrichshafen ist Geschichte sie war für mich ein Hig Ligth da die Regner RhB Nr.25 jetzt unter Dampf steht. Und sie läuft sehr schön und rund :E .
    Sie wird auf Volldruck angefahren und dann per Fernsteuerung auf Verbund umgeschaltet.
    Anbei ein erster Eindruck.


    https://www.youtube.com/watch?v=2bOWO3MJPeg


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Es handelt sich hier um den Seriennahen Prototyp
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Das scheint ja wohl ein Video zu sein.


    Georg, könntest Du bitte die URL davon auch posten?


    Denn nicht auif jedem System ist das so ansehbar, z.b. auf meinem.


    Danke!


    Gruß!
    Heinrich

    Gruß!
    Heinrich

  • Vielen Dank Georg!
    Die Vorfreude steigt nun gewaltig...
    Sollte ich wohl noch eine zweite bestellen? :GR


    Wäre schön, wenn die Loknummer als Ätzzahlen beigelegt werden könnte. Habe mal an Regners eine Mail geschrieben diesbezüglich.
    Würde einem das Abfräsen ersparen.


    Grüsse
    Felix

  • Hallo Georg,


    Vielen Dank fuer das Video! Eine wunderschoene Lok. Aus welcher Manufaktur stammen die schoenen Waggons? Sind die aus einem Kit?
    VLG aus Maryland.
    Falko

  • Leider erst jetzt gesehen. Ich verstehe nicht ganz warum Regner eine solche Lok mit diesen völlig unpassenden Wagen vorstellt. Die Lok fuhr ja nach Davos mit etwa drei Personen- und einem Güterwagen. Die passenden Wagen machen die Lok ja erst zum Bijou.


    Hans

  • Hallo zusammen


    Persönlich habe ich die Mallet abgeschrieben.


    Auf meine Nachfrage, ob die Lok überhaupt produziert werde, schreibt mir die Firma Regner:
    "Kann ich im Moment nicht sagen, es fehlen uns zur Zeit einfach die
    Mitarbeiter um dieses große Projekt zu starten."


    Grüsse
    Felix

  • Hallo Felix,


    das müssen alle ca. 80 Anderen auch, die diese Lok bestellt und schon eine Angezahlung getätigt haben.
    Es bleibt der Selbstbau, aber eben nur für ganz Geduldige mit viel Können und Erfahrung...





    RhB G 2/3+2/2 Nr. 31 erbaut von Theo. Die Lok wird in Schramberg zu sehen sein.



    Gruss
    Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Grüße in die Runde, gibt es denn schon Neuigkeiten?
    Bzw gibt es hier auch noch andere die die Lok reservieren konnten?


    Wann werdet ihr mit euren Exemplaren rechnen können?
    Ich bin unter den letzten 10 und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es Ende Dezember.
    Freu mich schon, find die Technik einfach umwerfend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steven :)

  • Hallo liebe Echtdampfreunde

    Da die meisten ihre Lok nun erhalten haben, ist es an der Zeit vom Fahren zu berichten. Bei mir ging da gerade nicht viel in den letzten Wochen, da unser erstes Kind, eine Tochter zur Welt gekommen ist. Nun hat es mich aber trotzdem gepackt und die mobile Anlage wurde aufgebaut. Heute war ich bei 10-12 Grad unterwegs. Eine schöne Abdampffahne bei Volldruck. Weitere Infos werden folgen. Der Brenner wollte nicht so recht, da muss ich nochmals schauen warum. Viel Zeit war leider nicht. Aber ein schönes Foto hats gegeben, was ich gerne mit euch teilen will.


    Liebe Grüsse

    Joas

  • Hallo Joas,


    herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin. Ich hoffe Mama und die kleine sind wohlauf. Ich wünsche euch genug Schlaf und Geduld, das werden Du und deine Frau brauchen können und keine Angst, die kurzen Nächte enden nach ca 20 Jahren :D  :sleeping:


    Nun zu dem Bild: einfach geil!!! :thumbup:

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein